Pille zu spät genommen ,was mach ich jetzt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Normalerweise steht in der Packungsbeilage, dass die Pille spätestens 12 Stunden danach noch eingenommen werden kann. Kommt auch drauf an, in welcher Einnahmewoche du dich befindest. Bei dir sind ja 10 Stunden Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf deine Pille an. Bei meiner steht, wenn man sie innerhalb der nächsten 12h einnimmt, ist der Schutz ganz normal da und man soll dann mit der gewohnten Zeit (also 9) weiter machen.

Schau mal in der Packungsbeilage wie viel Spielraum du hast. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gingeroni
23.05.2016, 19:18

Habs grad nachgelesen. da es bei mir in der zweiten Woche ist hab ich echt schwein gehabt selbst wenn es länger gewesen wäre hätt ich sie einfach weiter nehmen können.      Das war grad echt ein schockmoment. 
Ist mir in 5 Jahren noch nie passiert.

0
Kommentar von butterflyy321
23.05.2016, 19:19

Wäre auch in dee ersten Woche nicht schlimm gewesen, nur wenn du sie länger als 12h vergisst. :)

0

Guten Morgen Gingeroni,

der Griff zur Packungsbeilage sollte dein erster Schritt sein. Dort steht alles notwendige drin.

Wichtig vorallem weil nicht jede Pille die selbe Nachnahmezeit erlaubt. Manche wirken schon nach 3-4 Stunden nicht mehr.

Deshalb vertraue keinesfalls auf das was dir hier erzählt wird - nur das was in der Packungsbeilage steht gilt!

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du jetzt machst? Die Packungsbeilage lesen! Da steht schließlich alles drin...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Sollte ich um jeden Preis versuchen die Pille danach zu nehmen

Nein. Lies erst mal die Packungsbeilage, was da zum Thema "Pille vergessen" zu lesen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist alles noch tutti. Mach Dir keinen Kopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine panik, lass es nicht zur gewohnheit werden und bis zu 12 h später ist meist kein problem. lies mal die packungsanweisung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung