Brauche ich die Pille danach, nach vergessener Pille und gerissenem Kondom?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie schon geschrieben - da Du in der zweiten Woche den Fehler gemacht hast, besteht kein Anlass zur Sorge. Steht wahrscheinlich auch so in der Packungsbeilage Deiner Pille. Wenn Du also in den vergangenen sieben Tagen keinen Einnahmefehler gemacht hast, dürfte nichts passiert sein.

Die Pille danach "einfach so" ohne tatsächlichen Grund einzuwerfen, wäre schon eine ordentliche Belastung für Deinen Körper. Falls Du Dir zu unsicher bist, kannst Du aber sicher auch kurzfristig bei Deinem Frauenarzt anrufen oder vorbei gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.verhueten.info/?page_id=71

Wenn man eine Pille in der 2. Woche vergessen hat, dann bleibt
man geschützt, sofern die 7 Pillen zuvor korrekt eingenommen wurden. Man muss nicht zusätzlich verhüten und auch der Geschlechtsverkehr vor der vergessenen Pille ist unproblematisch.

Bei Unsicherheiten frage doch lieber deinen Frauenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe nun heute bei meine Frauenarzt angerufen und er hat mir dazu geraten die Pille danach noch zu nehmen. Habe sie nun um 18 Uhr genommen und seitdem ist mir nicht nur schwindlig, sondern ich habe auch eine leichte Blutung bekommen. Ist das normal?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung