Frage von Verihihi, 20

Pille zu spät genommen, ist die Wirkung weg?

Hallo, ich habe heute in der Früh die Pille vergessen und Mittag nachgenommen. Normalerweise nehme ich die zwischen 6 und 6:30 wenn ich zur Schule muss und am Wochenende je nachdem, wann ich aufstehe zwischen 9 und 11h. Heute habe ich die allerdings erst zu Mittag um kurz nach 12h genommen. Ist das ein Problem? Ist die Wirkung aufgehoben oder herabgesetzt? Hatte letzte Woche und heute in der Früh Sex. Bitte um Hilfe Verihihi

Antwort
von BrightSunrise, 11

Lies die Packungsbeilage.

Du kannst die Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen.

Grüße

Kommentar von Verihihi ,

ok, vielen dank :) dann bin ich eh geschützt :D

Antwort
von ae1nn3, 3

Zurnot nimmst du einfach den Tag danach zwei. Normalerweise hast du aber 12 Stunden Spielraum, kann von jeder Pille unterschiedlich sein. Die Wirkung wird dadurch aber nicht weg sein.

Antwort
von Stellwerk, 14

Packungsbeilage lesen, da steht drin, wie viele Stunden Spielraum Du hast.

Kommentar von Verihihi ,

es steht innerhalb von 12h. das heißt, dass ich in der zeit bin und normale Wirkung habe, oder?

Kommentar von Stellwerk ,

Ja, das stimmt; alles in Ordnung :)

Kommentar von Verihihi ,

vielen dank :) dann bin ich eh geschützt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten