Frage von Soraya971, 17

Ich habe die PIlle zu spät genommen. Besteht ein Risiko schwanger zu sein?

Letzten Freitag habe ich die Pille später genommen als normal (so gg 17uhr genommen, 8-10uhr normal). Samstag & Sonntag hab ich die Pille normal genommen und dann die 7 tägige pause gemacht .Montag also auch normal genommen. Jetzt hab ich aber gestern morgen (also montag morgen) mit meinem freund geschlafen ohne zusätzlich mit kondom zu verhüten... Hab einfach nicht daran gedacht das ich freitag vergessen habe... Besteht nun die möglichkeit schwanger zu sein?!

Antwort
von schokocrossie91, 13

In deiner Packungsbeilage steht sowohl drin, wie lange du deine Pille nachnehmen kannst als auch wie du dich bei einem Fehler zu verhalten hast.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 8

Hallo Soraya971

Wenn im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  du  eine vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden  nachnehmen  kannst  dann warst  und  bist du weiterhin  geschützt.

Liebe Grüße  HobbyTfz

Antwort
von Jeally, 11

Wenn deine Pille eine Nachnahmezeit von 12 Stunden hat (siehe Packungsbeilagen), dann war das kein Problem und du bist geschützt

Antwort
von padalica, 17

Du kannst die Pille innerhalb von 12h nach nehmen...und bist weiterhin geschützt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten