Frage von leackg, 42

Pille zu spät genommen (2 Stunden)?

Stimmt es das man noch Empfängnisschutz hat trotz das ich meine Pille 2 Stunden zu spät nehme? So steht es auf der backungsbeilage !
Aber ich wollte es nochmal sicher gehen .
Und ich nehme sie zum 2 mal im Monat warscheinlich zu spät das erste mal 2 Stunden und dieses Mal auch weil ich sie zuhause vergessen habe ich nicht weiß ob meine Mutter sie rechtzeitig vorbei bringen kann .

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 26

So steht es auf der backungsbeilage !

Und wieso genau sollte dort etwas falsches stehen? Die Hersteller sichern sich hier sehr genau ab das kannst du glauben...

Nur (!) das was in der Packungsbeilage steht gilt. Egal was dir der Arzt, der Apotheker und das Internet erzählen wollen. Lieber die Packungsbeilage studieren. So bist du auf der sicheren Seite.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von putzfee1, 7

Was in der Packungsbeilage steht, ist korrekt, ganz egal was du woanders liest oder hörst. Was meinst du denn, wozu die Packungsbeilage da ist? Um dich mit falschen Informationen zu versorgen?

Antwort
von ThenextMeruem, 15

2h sind so garnicht schlimm. Kannst du bis zu 12h später nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten