Frage von Marinaq3, 11

Pille zu spät eingenommen und nun keine Periode?

Hallo an alle Frauen, Ich habe zweimal die Einnahme meiner Pille vom letzten Blister vernachlässigt. Seit Donnerstag müsste eigentlich auch meine Periode eintreten, was sie bis jetzt jedoch noch nicht getan hat. Schwanger kann ich ohne Freund nicht sein, lach. Darf ich am Donnerstag trotzdem mit einem neuen Blister anfangen?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Pille, 7

Guten Morgen Marinaq3,

bitte sei dir darüber im Klaren, dass du unter Pilleneinnahme keine Periode bekommst.

Deine Blutung während der Pillenpause ist eine künstlich erzeugte Hormonentzugsblutung und ist nicht aussagekräftig. Dementsprechend sagt eine Ausbleibende Hormonentzugsblutung (Abbruchblutung) auch nichts darüber aus ob du womöglich schwanger bist - oder nicht.

Hier empfiehlt sich nur ein Schwangerschaftstest (19 Tage nach dem GV) oder ein Besuch bei deinem Frauenarzt. Letzteres wäre hier eher zu empfehlen, denn der Arzt kann auch andere Ursachen für das Ausbleiben der Blutung ausschließen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von stellamarina, 10

Nimm die Pille wie gewohnt weiter. Die Periode kann sich durch das Vergessen verschieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten