Frage von Leakohc, 74

Pille zu spät eingenommen - 5 stunden?

Die frage hatte ich schon mal gestellt , aber jetzt hier noch mal ausführlich... Also , gestern Sonntag den 16.10 hätte ich meine 1 Pille aus dem 2 Blister wieder nehmen müssen zwischen 22-23 Uhr, habe sie allerdings erst gegen 02.30 Uhr eingenommen..
Soo , meine letzte Pille hatte ich davor die Woche an dem Samstag aufgehört zu nehmen. Und ab den 3.10 da hatte ich auch keinen sex mehr. Muss ich mir jetzt sorgen machen, da ich die erste Pille aus dem neuen Blister 5 stunden zu spät eingenommen habe? Nehme die levonorgestrel..

Und muss ich die pille dann heute 17.10 montag , wieder normal wie immer nehmen gegen 22-23 uhr ?

Antwort
von Wuestenamazone, 45

Jede Pille hat ein Zeitfenster in der sie nach genommen werden kann. Schau doch mal in der Packungsbeilage. Du wirst noch in diesem Zeitfenster und somit geschützt sein

Kommentar von Leakohc ,

12 stunden , aber gilt das auch für die erste pille aus dem blister?

Antwort
von TamaraFabian, 48

Also so wie ich weiß ist es bis zu 12 Stunden nicht schlimm bzw. Da sollte nichts passieren. Das steht aber auch glaube ich in der Packungsbeilage.

Kommentar von TamaraFabian ,

und die Pille musst du natürlich dann normal weiternehmen.

Kommentar von Leakohc ,

aber gilt das auch für die erste pille aus dem blister?

Kommentar von TamaraFabian ,

soviel ich weiß ja. Also bei mir ist das auch passiert als ich die Pille noch genommen habe und nie ist etwas passiert. Notfalls kannst du auch, sobald dein Frauenarzt öffnet anrufen und sicherheitshalber nachfragen. Ich kann dir leider nur sagen was ich weiß.

Kommentar von Leakohc ,

Ich habe hier etwas gefunden, bloß versteh ich das nicht genau , schau mal auf seite 9 da steht : 'was mache ich wenn ich die pille vergessen habe?' Und dadrunter 'sie haben eine tablette in der ersten woche vergesse' , ja das hab ich ja allerdings nur 5 stunden später .. Muss ich jetzt noch eine pille dazu nehmen oder ist das nur wenn ich die 12 stunden überschritten habe? Ich komm da nicht so ganz mit :/

http://www.profamilia.de/fileadmin/beratungsstellen/pforzheim/148.pdf

Kommentar von TamaraFabian ,

also es ist so gemeint das du deine Pille dann ganz normal weiternimmst. und falls du die pille vom 2. Tag zur gleichen Zeit nehmen musst das dass nicht schlimm ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community