Frage von Sarah1215, 22

Pille zu lange genommen, ohne pause, schlimm?

Hallo, ich nehme seit ungefähr 1,5 Monaten die Pille und zwar als ich meine Pille von meiner Ärztin bekommen habe da habe ich sie falsch verstanden und da ich mich nicht so gut mit der Pille auskenne habe ich im Gefühl das es vielleicht schlimm sein könnte. Ich habe fast die ganze Packung genommen ohne 7 tage pause obwohl ich immer nur eine kleine Verpackung nehmen sollte weil es 21 Tabletten sind. Ich habe das Gefühl es ist bestimmt schlimm. Hoffe ihr könnt mir helfen (:

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 19

Guten Morgen Sarah1215,

der Langzeitzyklus (die Pille durchnehmen) ist nicht ungesünder oder schädlicher als es die Einnahme der Pille nicht ohnehin schon ist.

Ich nahm die Pille fast 2 Jahre durch bis ich sie dann nach einigen Recherchen ganz abgesetzt habe.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von Sarah1215 ,

muss man nicht unbedingt 7 Tage Pause machen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 9

Die Pause ist unnötig und kann beliebig oft ausgelassen werden.

Antwort
von Angel1126, 22

Ist nicht so schlimm. :) meine FÄ hat mir das sogar einmal geraten, weil ich in meinen Flitterwochen keine Regel haben wollte :D  Aber um sicher zugehen kannst du ja nur einmal beim FA anrufen. Lg 

Antwort
von cchance, 21

es ist kein problem du kannst auch ab und zu 2 Packungen ohne pause hintereinander nehmen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten