Frage von Claudiga, 80

Pille zu früh genommen, was soll ich tun?

Hallo, Ich brauche unbedingt Hilfe weil ich echt nicht weiter weiß. Also folgendes: Ich nehme meine Pille in der Regel immer um 18:00 aber ich habe es erst panisch um 5 uhr morgens (Donnerstag) gemerkt und hab sie direkt eingenommen. Aber dann hab ich dummerweise ausversehen auch schon die Pille von Donnerstag abend genommen. Was soll ich tun? Soll ich eine pille aus einer anderen Packung für heute abend nehmen?!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Claudiga,

Schau mal bitte hier:
Pille Verhuetung

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 26

Wie viel Zeit hast du bei deiner Pille um sie nach normaler Einnahmezeit noch zu nehmen (siehe Packungsbeilagen)? Je nachdem oder diese Zeit + 24 Stunden reicht um die nächste Pille erst Freitag Abend zu nehmen, kannst du das machen oder für heute noch eine nehmen

Antwort
von Blade1989, 26

Ich nehme mal an du hast die Pille von Mittwoch vergessen und hast sie dann Donnerstag morgen genommen. Und die von Donnerstag hast dann auch gleich genommen. Ich weiß jetzt nicht ob es von der Pille abhängig ist aber wenn meine Freundin die Pille an einen Tag vergisst und am nächsten Tag nimmt war immer alles vollkommen in Ordnung. Aber ob es ein großen Unterschied macht da du die Pille für Donnerstag auch gleich genommen hast keine Ahnung. Frag am besten dein Frauenarzt bevor du hier dies und das hörst und wenn du GV hast verhüte lieber noch zusätzlich!

Kommentar von Russpelzx3 ,

Ja, macht einem unterschied, sie hat sie nämlich 13 stunden zu früh genommen und das kann die Wirkung beeinträchtigen

Antwort
von Russpelzx3, 43

Ja, das solltest du wohl

Kommentar von Claudiga ,

Und was wenn ich keine pillenpackung mehr habe und der Arzt nur bis 12:00 auf hat? Ich komme da so früh nicht hin weil ich schule habe

Kommentar von Russpelzx3 ,

anderer Arzt??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten