Frage von giuliamm, 18

Pille zu früh genommen dann vergessen?

Hallo:) Ich habe nach der Pillen Pause die Pille einen Tag zu früh, also anstatt samstags freitags genommen, und dann Samstag vergessen sie zu nehmen, also Freitag abend Pille genommen und dann erst sonntags morgens wieder, und hatte samstags Geschlechtsverkehr kann es sein das ich jetzt schwanger bin? Nehme die Pille seit ca. 2 Jahren immer regelmäßig und Schwangerschafts Möglichkeit war die ganze Woche über gering. Danke im vorraus:)

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 5

Ein Fehler in Woche 1 führt zu Schutzverlust. Eine Schwangerschaft ist also nicht auszuschließen. Du kannst dir die Pille danach holen, ob die aber noch wirken kann ist fraglich. Ein Schwangerschaftstest gibt 19 Tage nach dem Sex ein zu 99% sicheres Ergebnis.

Antwort
von putzfee1, 6

Lies bitte in der Packungsbeilage nach. Stichwort "Vergessen der Pille in der 1.Einnahmewoche".

Antwort
von eni70, 4

Wie soll man das nun wissen, du gibst nicht mal den Tag an???

In der Mitte des Zyklus könnte es schon sein, Anfang und Ende eher nicht......

Warts ab und geh dann zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten