Frage von AnnaLena4479, 50

Pille zu früh eingenommen! Was jetzt?

Hallo, ich habe eine wichtige Frage und zwar geht es um die Pille. Ich habe die erste Pille der pillenpackung so gegen 23:00 - 24:00 Uhr genommen. So genau weiß ich das nicht mehr da ich fast am Ende bin. Ich habe jetzt allerdings aber die Pille für heute Abend heute morgen gegen 9:40 Uhr genommen.. Ist das jetzt schlimm ? Wie nehme ich die jetzt weiter? Nehme ich einfach noch eine heute Abend? (Bloß fehlt mir eine dann am Ende) oder nimm ich die für morgen einfach auch morgens ?

Dankeschön schonmal im Voraus :)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 15

Wann möchtest du deine Pille denn generell nehmen - lieber morgens oder lieber abends?

Wenn du bei morgens bleiben willst, nimm sie ab morgen früh immer morgens.

Wenn du  sie lieber abends nehmen willst, nimm die nächste Pille (die für  morgen) am Nachmittag, damit der Abstand nicht zu lang wird, und danach immer abends.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 22

Früher kannst du die Pille immer nehmen, das ist kein Problem. Du musst jetzt nur aufpassen, dass du die nächste Pille innerhalb von 24 Stunden + die Nachnahmezeit deiner Pille (ab letzter Einnahmezeit) nimmst

Antwort
von Hope1791, 22

Alsooo, generell ist das nicht schlimm, hauptsache du nimmst eine am Tag. Soweit ich weiß, kann man sie bis zu 12h nehmen, also keine Panik, wenn du sie für heute schon genommen hast, nimmst du die nächsten Morgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten