Frage von taabs, 36

Pille zu früh eingenommen-Schutz immer noch gewährleistet?

Ich habe letzte Woche am Dienstag Abend die letzte Pille genommen. Ich habe jetzt aber ein Durcheinander gemacht und habe die 1. Pille schon am Mittwoch Morgen genommen weil ich dachte ich hätte sie am Dienstag Abend nehmen müssen. Wie sollte ich jetzt weiterverfahren? Sollte ich den ganzen nächsten Monat meine Pille am Morgen nehmen und ist dann der Schutz trotzdem noch gewährleistet? (Valette)

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 21

Du kannst entweder noch eine Pille heute Abend nehmen oder du nimmst die nächste Pille wieder am Morgen. Wenn du beim Morgen bleibst und wieder auf den Abend wechseln willst, muss du aber bedenken, dass du die Pille ab der letzten Einnahmezeit innerhalb von 24 Stunden + die Nachnahmezeit deiner Pille nimmst

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 10

Wenn du gerne wie üblich deine Pille am Abend nehmen möchtest, würde ich vorschlagen, du nimmst die nächste Pille morgen mittags statt morgens, und ab übermorgen wieder abends wie gewohnt.

Dann hast du die Toleranz nicht ganz ausgereizt, der Schutz bleibt erhalten.

Antwort
von Kleckerfrau, 14

Der Mittwoch ist schon richtig. Die Uhrzeit ist da nicht so wichtig. Nur solltest du sie jetzt einhalten.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 15

Die Pause kann jederzeit verkürzt nur nie verlängert werden. Du hast dementsprechend keinen Fehler gemacht.

Deine nächste Pause beginnt nun aber folglich einen Tag früher.

Bzgl. der Einnahmezeit kannst du auch deine Packungsbeilage zur Hand nehmen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von Sirius66 ,

DAS STIMMT NICHT.

Der Blister hört wie immer am Dienstag auf und der nächste beginnt am Mittwoch.

Sie hat nicht verkürzt. Sie hat nur die Tageszeit geändert!!!

Gruß S.

Antwort
von Sirius66, 12

Du hast zwei sicherere Möglichkeiten.

  • für den gesamten Blister beim Morgen bleiben
  • langsam immer innerhalb der 12 Stunden auf den Abend wandern (morgen mittags, übermorgen abends)

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten