Frage von sofie369, 39

Pille Zoely nach Durchfall noch geschützt?

Hallo ich nehme die Pille Zoely jeden Abend ab 23 Uhr Gestern hatte ich ab 22 Uhr starken Durchfall und habe dann die Pille wie gewohnt ab 23 Genommen Ich bin aktuell bei der 8. Pille und wollte wissen ob ich noch geschützt bin

Antwort
von testwiegehtdas, 25

Durchfall (oder Erbrechen) ist nur gefährlich, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftritt. Denn dann könnte es sein, dass der Körper die Pille noch nicht ganz aufgenommen hatte und ein Teil der Hormone verloren geht.

Wenn er wie bei dir vor der Einnahme war (also mehr als 4 Stunden nach der vorherigen Einnahme), dann besteht keine Gefahr und der Schutz ist weiter vorhanden.

Antwort
von BrightSunrise, 21

Das spielt nur eine Rolle, wenn man wässrigen Durchfall innerhalb von 4 Stunden NACH der Einnahme hat.

Lies doch bitte die Packungsbeilage.

Grüße

Antwort
von GravityZero, 28

Hattest du in den 4 Stunden nach Einnahme Durchfall kann der Schutz weg sein. Steht übrigens alles in der Packungsbeilage...

Kommentar von sofie369 ,

Hab da echt nix gefunden hab die Pille am Mittwoch genommen und nach 20 Stunden circa Durchfall bekommen und dann gestern die Pille nach dem Durchfall genommen 

Kommentar von GravityZero ,

Dann ist alles ok.

Antwort
von brido, 29

Bis zur n. Blutung nicht, aber weiter nehmen. 

Kommentar von sofie369 ,

Also ist das dann alles nur Hokuspokus wenn Leute schreiben die Pille muss mindestens 4 Stunden eingenommen sein ?

Kommentar von BrightSunrise ,

So ein Blödsinn...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community