Frage von Annaph, 71

Pille zerbrochen und trotzdem GV gehabt Risiko?

Ich habe letzte Woche eine Pille zu mir genommen die in drei Teile zerbrochen war, habe mir nichts dabei gedacht und einfach weiter mit meinem Freund geschlafen, nun habe ich mich mal erkundigt und bekomme ein mulmiges Gefühl bei allem was ich so lese.. Kann mir jemand sagen ob ein erhöhtes Risiko besteht?

Antwort
von BlackRose10897, 34

Ich denke nicht, dass das Einen Einfluss auf die Pille hat.

Aber wieso teilst Du sie in drei Teile, die Dinger sind doch schon so klein😅

Antwort
von Wiesel1978, 20

Wenn es sich um eine Retardkapsel handelt, wird der Wirkstoff ungeplant frei gesetzt. Da ich aber denke, dass ein solches Verfahren nicht bei der Pille angewandt wird, ist wohl alles gut, sicherheitshalber kannst Du den Apotheker Deines Vertrauens fragen

Antwort
von Teeliesel, 27

wenn du bislang alle Pillen davor und danach normal eingenommen hast, kann nichts passieren. Zur Sicherheit solltet ihr ein Kondom nehmen, wenn du dich unsicher fühlst.

Antwort
von michaela1958, 46

Warum soll das schlimm sein? Auch wenn du die Pille in drei Teilen zu dir genommen hast , sind alle Bestandteile da angekommen wo sie am StĂŒck auch angekommen wĂ€re.. 

Kommentar von Annaph ,

Weil im Internet alle schreiben das die Pille eine Haut hat die die Magenschleimhaut nicht zerstören kann und das so ja nicht gegeben ist 

Kommentar von michaela1958 ,

Keine Ahnung aus welchen Quellen du diesen Blödsinn nimmst.. aber wÀre dem so , könnte sich keine Pille auflösen und das muss sie ja wohl !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten