Frage von katharinaa456, 40

pille zeoly nach 4 jahren auf grund eines kinderwunsches abgesetzt .. ich bin 19 jahre alt .. ; wie lange könnte es dauern das ich schwanger werden kann?

die pille jetzt seid 12 tagen schon abgesetzt nach 3 tagen absetzen eine abbruchblutung bekommen .

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 37

Das Absetzen der Pille kann dem Körper zunächst ganz schön zu schaffen machen und meist ist die erste Regelblutung nach dem Absetzen der ­­Pille um eine Woche verzögert. Dein natürlicher Zyklus stellt sich langsam wieder ein, aber der muss nicht zwingend regelmäßig sein.

Etwa nach einem Monat hat der normale Hormonhaushalt das Ruder wieder übernommen und nach spätestens sechs Wochen sind die Hormone der
Pille abgebaut, und es lässt sich im Blut nichts mehr davon nachweisen.

Die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht auch schon im ersten Zyklus nach Abestzen der Pille!

Bei regelmäßigem, ungeschützten Geschlechtsverkehr ohne jegliche Form der Empfängnisverhütung (aber ohne gezielte Zyklusbeobachtung) liegt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nach einem halben Jahr bei 60% bzw. 85% nach einem Jahr.

Die eigene Fruchtbarkeit wird durch viele Faktoren beeinflusst. Auf vermeidbare Risiken wie Rauchen, Alkohol- und Drogenkonsum, Umwelt-Schadstoffe, Medikamente, Übergewicht und Untergewicht sowie starke körperliche Belastungen solltest du achten.

Wenn ihr es länger als ein Jahr erfolglos probiert oder du sehr unregelmägige bzw. stark verlängerte Zyklen hast, solltest du die Problematik mit deinem Frauenarzt besprechen und dich untersuchen lassen (z.B. Schilddrüse).

Alles Gute für dich und viel Erfolg!

Antwort
von Mieze1231, 23

Das geht ab dem ersten Zyklus nach der Pille.
Allerdings ist das nicht ratsam, weil sich beim ersten Zyklus danach die Schleimhaut in der Gebärmutter meist noch nicht ganz aufbaut. Dann ist die Gefahr einer Fehlgeburt erhöht... Also am besten den ersten Zyklus nach der Pille noch verhüten z.B. Mit Kondom und dann ab dem 2. Zyklus los legen :)
Bei mir hat's dann gleich im 3. Zyklus geklappt :)

Antwort
von SeBrTi, 40

Es kann sein das du schon nächstes Monat schon schwanger werden kannst, ich bin erst nach 2 1/2 Jahren schwanger geworden :) 

Es ist bei jedem anders, eine bekannte hat zB die Pille nicht abgesetzt, ist aber krank geworden und hat Antibiotika nehmen müssen. Und ist davon schwanger geworden, weil Antibiotika die Pille unwirksam gemacht hat. 

Kommentar von katharinaa456 ,

darf ich fragen wie alt du da warst und wie lange du die pille genommen hattest ?

Kommentar von SeBrTi ,

Hmmm ich glaube ich war 15 als ich die Pille genommen habe, und 23 als ich sie abgesetzt habe, jetzt mit 25 bald 26 bin ich endlich schwanger geworden. 

Darf ich dich fragen wieso du so jung Mutter werden möchtest? 

Wollte auch jung Mutter sein also 23 herum aber jetzt bin ich doch froh das es etwas gedauert hat.

Antwort
von FlyingCarpet, 36

Kann gleich passieren, in ein paar Jahren, oder überhaupt nicht. Das wird Dir hier niemand sagen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten