Frage von HaiseSasaki, 93

Pille Wochentag wichtig?

Hey

Ich nehme zur Zeit die Swingo 30 und bei meiner alten Pille war es egal, wann ich welche Tablette nehme. Doch bei dieser stehen Wochentage auf der Rückseite und ich wollte fragen, ob diese nur zur Orientierung sind oder ob in jeder Filmtablette ein anderer Wirkstoff vorhanden ist. Im Beipackzettel kann ich nichts dazu finden, ob es wichtig sei, nur dass man an irgendeinem Wochentag anfangen soll und dann dem Pfeil folgen muss. Ist das also zur Orientierung? Weil explizit steht dort nicht, dass da andere Wirkstoffe drinnen sind.

Liebe Grüße und danke! HaiseSasaki

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichjanedutarzan, 68

Ich glaube wirklich die sind nur als Hilfestellung aufgedruckt. Das ist völlig egal. Ich nehme diese Marke auch ein, also mach dir da keine Sorgen. Diese Pille wird meist jüngeren Frauen verschrieben, die gerade anfangen die Pille einzunehmen, deshalb die Orientierungshilfe. :)

Antwort
von DrNoDoctor, 67

Bei der Swingo 30 hat jede Pille Wirkstoff enthalten. Also richte Dich sicherheitshalber nach den Wochentagen und nimm sie (selbstverständlich) immer zur selben Uhrzeit ein.

Antwort
von rosebud85, 62

Die Wochentage dienen der Orientierung. In jeder der Pillen ist das gleiche enthalten.

Antwort
von Krjhg, 52

Die Wochentage haben mich schon oft gerettet, wenn ich mal was vergessen hatte haha. Nein, die Tage an sich sind egal, es ist in allen dasselbe drin.