Frage von honeylou1243, 29

Ist der Schutz auch in der Pillenpause gegeben?

also ich hab eine wichtige frage .. wenn ich eine pillenpause mache und ich bekomme ja noch nicht am ersten tag meine periode ..meistens nicht wenn ich dann am ersten tag oder am zweiten oder egal am letzten tag geschlechtsverkehr habe , ist dann der schutz trotzdem da ? und ist es sicher ?

danke im vorraus :-)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 19

Das solltest du wissen, auch, wenn du im Langzeitzyklus bist. Der Sinn der Pille ist durchgehender Schutz bei richtiger Einnahme, eine Periode hast du nicht.

Antwort
von LonelyBrain, 8
Die Periode bekommst du so oder so nicht.

Die Abbruchblutung ist rein künstlich und hat mit der Periode rein gar nichts am Hut.

Die Abbruchblutung kann jederzeit ausbleiben, später oder früher einsetzen, ihre Farbe verändern, stärker oder schwächer auftretenn länger oder kürzen ausfallen uvm...all das sagt rein gar nichts aus.

Die Abbruchblutung kann also auch trotz Schwangerschaft einsetzen oder ausbleiben obwohl du nicht schwanger bist.

Hier empfiehlt sich bei Unsicherheit ein Test (frühestens) 19 Tage nach dem GV. Vorher ist dieser nicht aussagekräftig.


Und ja du bist bei korrekter Einnahme auch in der Pause geschützt.


Antwort
von missesbubblegum, 15

Ja, du bist die ganze Zeit geschützt. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten