Frage von snickanas, 37

Pille Wirkung ab wann?

Ich hatte jz eine längere pillenpause als 4 Wochen und habe die Pille dann wieder am 2. Tag meiner Periode eingenommen.
Meine Frage:
Ich mache keine pillenpause mehr die Nächste Zeit. Ich nehme sie jz seit 3 Wochen wieder , muss ich dann trotzdem noch mit einem Kondom verhüten?

Antwort
von BrightSunrise, 8

Nach sieben korrekt eingenommenen Pillen warst du geschützt. Steht übrigens auch in der Packungsbeilage.

Grüße

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Sex, 5
  • Nein, ein Kondom ist zur Verhütung nicht mehr nötig.
  • Nach sieben Tagen korrekter Einnahme wirkt die Pille sicher, ganz egal wann du sie begonnen hast.
  • Der Langzeitzyklus ist übrigens wirklich empfehlenswert und besonders sicher.
Antwort
von sanni3107, 7

Im Normalfall sollte sie bereits wirken, um ganz sicher zu gehen warte doch den ersten Monat ab ;) dann kannst du dir ganz sicher sein :)

lg

Antwort
von Wuestenamazone, 12

Nein. Aber nimmt man nicht am ersten Tag der Periode. Wenn du durchnimmst bist du geschützt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten