Frage von terroreinhorn, 31

Pille wirkt nicht mehr?

Hey, eine Freundin meinte wenn man eine andere Tablette also eine Kopfschmerztablette nimmt das die Pille dann nicht mehr wirkt.
Stimmt das?

Antwort
von FelixFoxx, 13

Das kommt auf die andere Tablette an, ob es Wechselwirkungen gibt oder nicht. Die bekannten Wechselwirkungen stehen in der Gebrauchsinformation. Eine Kopfschmerztablette beeinflusst die Wirkung der Pille nicht, viele Antibiotika dagegen schon.

Antwort
von art124, 27

Kopfschmerztabletten sind kein problem, aber andere medi können durchaus probleme machen, z.b. wenn sie starken durchfall machen (z.b. Antibiotikum). Oder natürlich auch wenn du mal sonst starken durchfall oder erbrechen hättest. Dann müsst ihr bis zum ende der packung zusätzlich mit kondomen verhüten. LG

Antwort
von implying, 30

mit "anderen tabletten" meinte sie wohl eher antibiotika.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community