Frage von Manamena, 23

Pille wirksam nach herauszogern trotzterbrechen?

Hallo Ich bin mittlerweile kurz vor meiner Pillenpause,musste mich während der Einnahme aber erbrechen (zwar 5 h nach Einnahme aber trotzdem) und gehe davon aus dass sie nicht wirksam ist. Nun will ich aber meine Periode hinauszögern und direkt mit der nächsten Packung anfangen. Ist die Pille dann wieder wirksam oder wegen erbrechen erst wenn ich die Pause gemacht habe und dann wieder neue Packung anfange Danke im voraus

Antwort
von konzato1, 10

(zwar 5 h nach Einnahme aber trotzdem)

Wenn die Pille 4 Stunden nach der Einnahme drin bleibt, dann ist alles gut.

Ohne Pause bist du weiterhin geschützt, selbst wenn du die eine Pille vergessen hättest, wäre das kein Problem. Dann wäre das sozusagen eine eintägige Pause gewesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten