Frage von Sophiechen97, 23

Pille wirklich richtig genommen?

Hallo, ich habe vor zweieinhalb Wochen die Pille danach genommen. Eine Woche später habe ich Schmierblutungen bekommen, die bis diesen Mittwoch anhielten. Am Donnerstag Nachmittag/ Abend habe ich meine Tage bekommen, die Blutung war allerdings nur einmalig. Ich habe Abends dann mit der normale Pille (Maxim) angefangen, die ich nun zum ersten Mal nehme. Seit dieser einen starken Blutung habe ich jedoch wieder nur Schmierblutungen gehabt, die mittlerweile fast komplett weg sind. Ich habe jetzt keine Ahnung, ob ich die Pille zu früh genommen habe und dass noch gar nicht meine Tage waren, die sind laut Rechnung nämlich erst heute fällig gewesen. Wirkt die Pille jetzt überhaupt schon? Wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen könnte :)

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 10

Wenn es nicht deine Tage waren schützt die Pille nach 7 korrekt genommen Pillen

Antwort
von million1, 23

Eigentlich sollte sie wirken sobald du sie 14 Tage am Stück zur ca gleichen Uhrzeit eingenommen hast. Es kann durchaus sein, dass Schmierblutungen auftreten, besonders wenn man die Pille danach eingenommen hat.

Ich würde aber trotzdem nochmal zur Sicherheit zu deinem Frauenarzt gehen :)

Kommentar von Sophiechen97 ,

Weißt du auch wieso erst nach 14 Tagen? ich habe sonst immer nur von 7 gehört :) Würde ich ja, aber die sind so voll dass ich da erst in über einem Monat nen Termin bekommen würde :/


Kommentar von million1 ,

Das steht in der Packungsbeilage, lies da mal nach, das könnte bei deiner wieder anders sein. Aber normalerweise ist das bei den meisten so. Das hat was mit den Wirkstoffen zu tun, die in der Pille vorhanden sind.

Und wenn du sagst, dass du die Pille zu spät genommen hast und jz Angst hast schwanger zu sein, dann werden sie dir sicher einen Termin geben (also wenn das ein halbwegs vernünftiger Arzt ist). Aber notfalls wenn du keinen Termin bekommst geh zur Apotheke und hol dir die Pille danach (gibts jz auch rezeptfrei... kostet dann aber was...)

Kommentar von Sophiechen97 ,

Alles klar danke :)

Die Pille danach hab ich ja schon genommen, daher kommt ja dieses ganze hormonelle Chaos ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten