Pille wieder nehmen, ab wann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Lola8089

Wenn du die Pille am ersten Tag der Periode nimmst (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort. Nimmst du sie zu einem anderen Zeitpunkt dann musst du die Pille 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz beginnt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm die Pille einfach sobald deine Blutung beginnt. Danach pendelt es sich wieder in einen Rhythmus ein.
Und nicht vergessen: Bevor die Pille komplett und zuverlässig wirkt können bis zu 3 Monate vergehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
02.10.2016, 09:04

Bevor die Pille komplett und zuverlässig wirkt können bis zu 3 Monate vergehen.

Wo hast du diesen Unsinn her? Die Pille wirkt entweder sofort, oder spätestens nach 7 bzw. 9 Tagen. Du solltest dir einmal einen Beipackzettel durchlesen

1

Wenn du nicht am ersten Tag der Periode mit der Pilleneinnahme beginnst, bist du nach sieben Tagen (neun bei der Qlaira) geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht alles auf dem Beipackzettel! Ansonsten frage deinen Frauenarzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist keine wirkliche Antwort, aber:

Lass die Pille bleiben.
Ich (männlich) kann das nicht beurteilen, habe aber von vielen Stellen und auch von wissenschaftlicher Seite gehört, dass die Pille langfristig sehr schädlich ist. Sie wirft ja im Prinzip deinen kompletten Hormonhaushalt über den Haufen, was noch nie gut war.

Du kannst dir ja mal hier anschauen, was die Nachteile sind:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/nebenwirkung-antibabypille-ia.html

Ich hab auch mal gehört, wie eine junge Frau (mitte 20) darüber berichtet hat, welche Probleme hat, weil sie jahrelang die Pille genommen hat.
Gerade in der Jugend ist das sehr gefährlich, weil sich das ganze Hormon-System da erst noch einpendeln muss.

Lieber das Kondom nehmen.
Das greift nicht in den Körper ein, hat keine Langzeitauswirkungen und ist das Einzige, was wirklich wirkungsvoll auch gegen Krankheiten schützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
02.10.2016, 10:30

Du als Mann kannst da überhaupt nichts beurteilen. Nebenwirkungen hat jedes Medikament, Schäden können, müssen aber nicht von der Pille kommen und das kann jede Frau selbst beurteilen. Mir geht's ohne Pille schlechter, vielen anderen Frauen auch.

1

Hast du das mit deinem Gyn abgesprochen?

Ja, du fängst am ersten Tag deiner Periode wieder mit der Einnahme an. Ab wann sie schützt und wie du sie richtig zu nehmen hast, kannst du in der Packungsbeilage lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?