Frage von lauratara, 69

Pille wieder ausgebrochen?

Hallo:) Ich habe die Pille um 20 h genommen und Mick Ca um 2 Uhr morgens übergeben. Denkt ihr, ich hab sie wieder ausgebrochen? Wenn ja, ab wann wirkt sie wieder ?

Danke

Antwort
von Russpelzx3, 56

Nein, das ist ein Unterschied von 6 Stunden und damit ist so vom Körper aufgenommen. steht auch in der Packungsbeilage. Die vielleicht mal lesen, bevor man mit einem Medikament anfängt?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, Pille, Verhuetung, 15

Hallo lauratara

4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Du hast also dadurch den Schutz nicht verloren.

Gruß HobbyTfz

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 21

Die Pille ist 4 Stunden nach Einnahme sicher aufgenommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten