Frage von Sternchenkimy, 43

Pille wieder anfangen am 4. Tag?

Hallihallo,
Ich hab sehr lange die Pille genommen und sie vor 10 Monaten abgesetzt, jetzt möchte ich sie wieder beginnen zunehmen. Ich bin leider schon am 4. Tag der Periode, kann ich sie dennoch beginnen und wie sieht es mit dem Verhütungsschutz aus?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, Pille, Verhuetung, 24

Hallo Sternchenkimy

Wenn    man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz
  eintritt.  Bei  der Pille  Qlaira  sind  das 9  Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Spagetthiii, 25

Ja schau lieber in der Packungsbeilage nach, ich bin mir auch nicht sicher wie groß da die Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Pillen ist und wenn du dir nicht sicher bist geht lieber auf Nummer sicher (kondom) bis zur nächsten Periode

Antwort
von putzfee1, 24

Kannst du machen. Der Schutz ist dann aber erst nach 7 bis 9 Tagen (kommt auf die Pille an und steht ganz sicher in der Packungsbeilage!) wieder gegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community