Frage von Sufo12, 104

Pille wie lange braucht sie um zu wirken?

Wenn ich sie am 20. Januar bekomme muss ich doch erstmal warten bis ich am Anfang meiner nächsten Periode bin. Wenn die dann vorbei sind, wirkt die Pille dann schon?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 44

In deiner Packungsbeilage steht das dann drin, die solltest du sowieso aufmerksam lesen.

Antwort
von Safane, 72

Ja, vorausgesetzt man nimmt sie regelmäßig für den Rest des Zyklus, sobald man eine Pille auslässt kann die  Wirkung beeinträchtigt werden!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das stimmt so nicht. Erstens braucht keine Pille einen Blister, um zu wirken, zweitens kommt es auf die Art der Pille und die Einnahmewoche an, ob der Schutz beeinträchtigt wird bei einem Fehler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten