Frage von Cillychilla110, 38

Pille weiternehmen wenn Periode schon vorbei ist?

Ich nehme seit 1 Woche die Pille, seit dem Tag wo meine Tage angefangen haben. Jetzt ist meine Periode vorbei, soll ich die Pille trotzdem weiter nehmen oder warten bis zur nächsten Periode.? Weiß es leider nicht mehr was der Arzt gesagt hat.

Antwort
von YuyuKnows, 24

Du musst von nun an, wenn du Schutz haben willst für den Geschlechtsverkehr oder einfach nur die Pille richtig nehmen möchtest, den Blister leer machen! Dann fangen eigentlich die 7 Tage Pause an, welche du nicht überschreiten darfst (nicht 8 Tage Pause machen).

Hast du denn keine Packungsbeilage zur Pille? :) Die muss immer dabei sein, selbst wenn der Arzt dir nur den Blister überreicht, so gibt er auch immer die Packungsbeilage mit!

Oder du kannst im Internet nach dem Namen deiner Pille googlen und nachsehen, wie die "Regeln" dafür lauten! 

Antwort
von Kuchen33, 20

Es gibt eine Packungsbeilage bei der Pille - da steht alles genau drin

Antwort
von LonelyBrain, 3

Weiß es leider nicht mehr was der Arzt gesagt hat.

Steht alles in der Packungsbeilage - oder ruf in der Praxis an.

Antwort
von AlinaBennington, 26

weiter nehmen bis der Blister leer ist! Dann 7 Tage Pause & wieder den neuen Blister vom Anfang bis zum Ende nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten