Frage von rosenmaus17, 52

Kann ich die Pille wechseln ohne zum Arzt zu gehen?

Hallo ihr,hier eine kleine Frage nehme momentan die Pille Vallette und möchte gern wechseln wie gehe ich am besten vor? Muss ich vorher zur Frauenärztin da man ja ein Rezept braucht? Momentan bekomme ich mein Rezept immer von meinen Hausarzt oder kann ich einfach auch so wechseln?

Antwort
von synchrooone, 51

Würde auf alle Fälle deine Frauenärztin fragen, brauchst ja auch ein Rezept. Aber ist kein Problem. Sollte ohne Probleme ablaufen :)

Antwort
von Guggi123, 51

Ich hab auch mal die Pille gewechselt aber ich habe mein Rezept von Meier Frauenärztin und der habe ich halt gesagt das ich die gerne wechseln möchte ist kein Problem 

Kommentar von FruitKing97 ,

Du kannst doch nicht einfach so eine X-beliebige Pille nehmen o.O

Kommentar von Guggi123 ,

Ich habe keine x-beliebige genommen das ist alles mit der Ärztin abgesprochen. Wenn man merkt das man Nebenwirkungen hat dann sollte man das absprechen und sagen das man wechseln möchte 

Antwort
von LonelyBrain, 38

Warum willst du wechseln?

Besser wäre es, wenn du dir einmal zunächst folgendes Video auf YouTube ansiehst:

"Die Pille hat mich krank gemacht. // Nebenwirkungen & Meine Erfahrungen" von fraeuleinchaos

Ich denke es wird auch dir die Augen öffnen.

Antwort
von FruitKing97, 41

Einfach so ist nicht, da die Pille (recht) exakt auf dich abgestimmt wurde. Du solltest deine Frauenärztin um Rat fragen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten