Frage von smilemylife, 134

Pille war im Wasser, was jetzt?

Hallo, ich wollte gerade meine Pille nehmen als sie mir ins waschbecken gefallen ist... Ich habe sie so schnell wie möglich rausgeholt aber 2 Minuten waren es schon, dort war wasser drin. als ich sie rausbekommen habe war die Tablette rau und man sah einen Unterschied zu dem wie es trocken war. Ich habe sie trotzdem geschluckt, aber ist der Schutz ausreichend?

Antwort
von Celincheeeeen, 83

Ich würde mich nicht drauf verlassen, würde noch eine nehmen, die fehlt dir zwar am Ende aber dann ziehst du halt deine Pause ein Tag vor

Kommentar von smilemylife ,

ist dies verlässlich?

Kommentar von Celincheeeeen ,

Jetzt noch eine Pille zu nehmen ? Ja

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 76

Nimm besser eine nach, macht ja nichts.

Kommentar von xVeroRainBow12 ,

das darf man nicht aber läuft bei dir

Kommentar von schokocrossie91 ,

Und wieso soll man das bitte nicht dürfen? So ein Quatsch.

Antwort
von jovetodimama, 22

Falls Du jetzt noch keine nachgenommen hast, würde ich es jetzt auch nicht mehr machen - und sicherheitshalber bis zum nächsten Monat auf Sex verzichten.  ;(

Antwort
von LonelyBrain, 21

Nimm eine Pille nach. Es könnte sein das sich der Schutzfilm der Pille gelöst hat und sie damit schon vom Magen zerstört wird bevor sie ihren Wirkstoff vollständig entfalten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten