Frage von alinaxbelieber, 28

Pille, wann besteht der Schutz wieder?

Also ich hab einmal die Pille vergessen und die sechs Tage danach alle eingenommen, aber dann kam die Pillenpause. Jetzt besteht ja nicht der Schutz nachdem man 7 Pillen durchgenommen hat. Jetzt bin ich verunsichert wegen der Pillenpause, bin ich nach sieben Tagen durchnehmen wieder geschuetzt oder erst nach einem Monat?

Antwort
von BrightSunrise, 7

Kommt drauf an, ob du schlau genug warst, um nach der Packungsbeilage zu handeln.

Ansonsten spätestens nach sieben korrekt hintereinander eingenommenen Pillen.

Grüße

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 9

Du hast also eine Pille in der dritten Woche vergessen. Warum hast du denn dann die Pause gemacht? Du hättest natürlich die Pause auslassen und gleich mit dem nächsten Blister weitermachen sollen, wie es in der Packungsbeilage steht.

Jetzt bist du erst wieder geschützt, wenn du 7 Pillen aus dem neuen Blister korrekt genommen hast.

Antwort
von hamsey11, 8

Du musst ein ganzes blister nehmen, jeden Tag eine. Dann sind sieben Tage Pause. Einfach so weiter machen.

Kommentar von Pangaea ,

Die Pause ist überflüssig, die kann man weglassen. Sie hat keine Funktion. Und man muss auch keinen ganzen Blister nehmen - wenn man überhaupt eine Pause machen will, kann man das jederzeit, sobald man 14 Pillen hintereinander korrekt genommen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten