Frage von ms0303, 33

Pille vorher aufhören?

Hay Leute, Ich fahre nächste Woche in den Urlaub Yeah ! Nächste Woche müsste ich noch die letzte Woche meine pille nehmen und die Woche wo ich dann in Urlaub bin würde ich meine Periode bekommen. Kann ich das auch so machen sas ich diese Woche meine pille zum letzten mal nehme und nächste Woche meine Tage kriege das ich im Urlaub meine Periode nicht habe? Danke!

Antwort
von Allyluna, 26

1. Unter der Pille hat man keine Periode, sondern eine Abbruchblutung!

2. Dies Abbruchblutung lässt sich nahezu beliebig steuern - Voraussetzung hierfür ist, dass die Pille seit der letzten Pause mindestens 14 Tage in Folge fehlerfrei genommen wurde. Dann kannst Du quasi jederzeit in eine geschützte Pause gehen.

Kommentar von Allyluna ,

Noch eine Ergänzung: Ich gehe davon aus, Du nimmst eine "normale" Kombipille...

Kommentar von ms0303 ,

Kombi?

Kommentar von Allyluna ,

Ja, eine Kombination aus zwei Hormonen (Östrogen und Gestagen) - die häufigste Pillenvariante, die Mikropille - meist in 21/7-Variante (also 21 Tabletten, 7 Tage Pause).

Steht in der Packungsbeilage.

Antwort
von anikaines, 11

Ja wenn du die Pille 14 Tage fehlerfrei genommen hast kannst du die Pause problemlos vorziehen!

Kommentar von ms0303 ,

oke Danke!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten