Was tun nachdem die Pille vor der Pillenpause einen Tag zu spät eingenommen wurde?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst (nach mind. 14 korrekt eingenommen Pillen) in die Pause gehen. D.h. du kannst sie auch vorziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Fehlern in der dritten Einnahmewoche hat man zwei Möglichkeiten, um den Schutz aufrecht zu erhalten:

1. Die Einnahme abbrechen und sofort in die Pause gehen (nicht länger als sieben Tage)

2. Die vergessene Pille nachnehmen und keine Pause machen.

In allen anderen Fällen kann es sein, dass der Schutz verloren geht und die Pille erst wieder nach 7 Tagen fehlerfreier Einnahme wirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Abbruchblutung sagt nix über eine mögliche Schwangerschaft aus!

Hast du den Einnahmefehler nicht korrigiert, hast du den Schutz verloren. Diesen hast du erst wieder nach 7 korrekt genommenen Pillen.

Der Sex war ungeschützt und es besteht die Gefahr der Schwangerschaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heißt du spät genommen? Hast du die Nachnahmezeit deiner Pille (siehe Packungsbeilagen) überschritten?
Wenn ja dann gibt es 2 Möglichkeiten um den Fehler zu korrigieren. Entweder du gehst sofort in die Pause und zählst den Tag des Fehlers als ersten Pausentag (Pause nicht verlängern!) oder du lässt die Pause aus. Hast du keine der beiden Methoden angewandt verlierst du deinen Schutz, bis du nach der Pause 7 Pillen korrekt genommen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisa0492
29.02.2016, 11:33

Ich habe am nächsten Tag beim einnehmen der Pille gemerkt das ich die Pille vom Vorabend vergessen hab einzunehmen, habe dann beide mit einer kleinen Pause total Geistesabwesend eingenommen, da mir so etwas vorher noch nie passiert ist.

In der Pause dann habe ich meine Tage komplett normal bekommen und nach der Pause mit der Einnahme der Pille wieder ganz normal angefangen. Ca. 6 Tage nach dem Wiederanfang der Einnahme habe ich mit meinem Freund geschlafen.  

0
Kommentar von Jeally
29.02.2016, 11:46

Hast du also die Nachnahmezeit deiner Pille überschritten?
Wenn ja dann war der Sex ungeschützt. Geschützt bist du erst nach 7 korrekt genommen Pillen nach der Pause

0