Frage von Kleeblatt15, 30

Pille vor der 1. Regelblutung genommen?

Hallo, ich wollte fragen ob irgendjemand von euch die Pille genommen hat damit sie ihre 1. Regelblutung bekommt?

Antwort
von Fortuna1234, 28

Nein, wäre ja auch sinnlos. Mit der Pille bekommst du gar keine Periode, sondern nur eine künstliche, nichtsaussagende Blutung.

Du willst ja eine natürliche Periode haben, dafür muss man erstmal einen Eisprung haben (Die Pille unterdrückt deinen Eisprung). Einen Eisprung kann man nicht künstlich erzeugen.

Antwort
von Verhueter, 24

Das macht keinen Sinn. Man bekommt mit der Pille dann gar keine Regelblutung mehr, weil die Pille den natürlichen Zyklus unterdrückt.

Antwort
von Kathy1601, 30

Nein das geht auch nicht da wird dir auch kein gyn nen Rezept verschreiben wie alt bist du denn ?

Kommentar von Kleeblatt15 ,

in fast einen halben Jahr 16, ich war bei der Frauenärztin die hat gemeint ich könnte auch die Pille nehmen damit ich meine Tage bekomme, nur wäre das dann irgendwie eher künstlich..

Kommentar von Fortuna1234 ,

Das wäre nicht irgendwie künstlich, sondern absolut künstlich.

Du würdest bluten, aber nicht weil du eine Periode hast, sondern nur weil du deinem Körper dazu zwingst zu bluten, auch wenn es keinen Sinn hat. Geht es dir um eine Blutung oder um eine Periode inkl. Eisprung?

Du willst doch einen Zyklus bekommen oder? Dann solltest du (wenn überhaupt!!!) etwas nehmen, was einen Eisprung produziert und nicht etwas was einen Eisprung unterdrückt, wenn du ja noch keinen hast.

Kommentar von Kleeblatt15 ,

ja um den Zyklus.

Kennst du Mittel für den Eisprung?

Kommentar von Fortuna1234 ,

Meist wird ab 20, wenn man noch keine Periode hatte eine Aufnahme des Hormonhaushalts gemacht (Blutabnahme etc). Dann wird geschaut, welche Hormone dir fehlen und dir durch eine ärztliche Therapie welche verabreicht um einen Eisprung zu fördern. Das wird in aller Regel nur gemacht, wenn es gesundheitlich notwendig ist und/oder ein Kinderwunsch besteht. Ansonsten wird der Körper nur belastet.

Mit 15 noch keine Periode zu haben ist aber nicht ungewöhnlich. Anders würde das in 5 Jahren aussehen, da dann geschaut werden muss was nicht stimmt. Wer mit 20 noch keine Periode hatte, bei dem stimmt wahrscheinlich die Hormone grundsätzlich nicht.

Mit 15 (15 1/2) darüber nachzudenken ist aber viel zu verfrüht. Die Pubertät beginnt früher oder später, dein Körper produziert vermutlich schon Hormone und bald werden es genug sein, damit der erste Eisprung kommt (und 14 Tage später dann deine erste Blutung)

Generell gilt: Da der Eisprung immer vor der ersten Periode stattfindet und du nie weißt wann der sein wird, musst du auch schon jetzt verhüten, wenn du Sex hast.

Kommentar von Kathy1601 ,

Ne warte lieber noch ab  wenn du 16 bist würde ich nochmal zum gyn  gehen falls du deine Tage noch nicht hast

Aber Sei froh dass du deine Tage noch nicht hast

Kommentar von Kathy1601 ,

Da musst du deine Ärztin fragen aber ich glaub dass das erst mit 16 geht warte einfach ab

Antwort
von Hannibunnyy, 29

Damit man die 1. Blutung bekommt? Nein

Die Pille kriegst du erst nach deiner 1. Blutung, also eigentlich sogar ein paar Wochen bis Monate später. Deine Blutung muss sich erst minimal "einpendeln" :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten