Frage von ECwoman, 57

Pille vor den ersten Tagen nehme?

Hallo. Ich hatte vor gut 1 Woche eine Frage gestellt über die Pille danach. Hab sie auch genommen. Aber der Tag hat in meinem Liebesleben so viel Unheil gestellt seit dem Tag. Ich kann einfach nicht mehr. Deshalb will mein Freund auch kein Geschlechtsverkehr mehr ohne das ich die Pille nehme... Deshalb wollte ich mal fragen ob ich sie auch schon davor nehmen kann. Also bevor ich meine Tage habe.? Meine Periode würde erst nach 2-3 Wochen kommen. Und das halte ich nicht aus.. Nicht wegen sex Entzug. Sonder weil mein Freund und ich darunter aus irgend einem Grund sehr leiden.

Antwort
von Nikita1839, 23

Die normale Pille wirkt am ersten Tag der Einnahme nur, wenn dies der erste Tag der Periode war. Ansonsten ist man nach 7 (bei mancher Pille nach 9 Tagen) geschützt.

Kommentar von ECwoman ,

Also könnte ich die Pille auch heute anfangen zu nehmen.?
Würde da was passieren.?

Kommentar von Nikita1839 ,

Du wärst einfach nur nicht sofort geschützt

Kommentar von ECwoman ,

Sondern erst nach 7 Tagen ☺️
Danke ☺️

Antwort
von Welfenfee, 30

Vorfreude ist die schönste Freude. Man kann ja auch anders verhüten, da gibt es Kondome und in Verbindung mit Scheidenzäpfchen auch sehr sicher. Aber ehrlich, Ihr seid noch gar nicht reif dafür und wartet einfach noch und die paar Tage gehen noch rum und fummelt ein wenig und lernt Eure Körper kennen.

Kommentar von ECwoman ,

Da das Kondom gerissen war war eben die sache mit Pille danach. Aber egal. 

Und sie wissen nicht einmal wie alt wir sind und schreiben sowas. Wir sind alt genug und haben auch genug unsere Körper kennengelernt.

Kommentar von Welfenfee ,

Dann ist doch gut und dann werdet Ihr auch warten können, bis Ihr Euch sicher fühlt. Kondom gerissen? Komisch, immer reißen die Dinger oder werden die vielleicht nicht richtig angewendet oder eine falsche Größe ausgewählt? Meine Güte, das Vorspiel ist doch auch schön und kann für einige Tage zum Hauptspiel werden und die Zeit geht vorbei. Es handelt sich doch nicht um Wochen, Monate oder gar Jahre. Ein paar Tage werden schon zu schaffen sein und trotzdem Befriedigung verschaffen.

Kommentar von ECwoman ,

Haben lange genug gewartet.!

Es handelt sich hier um Wochen! 

Danke für Ihre Antwort. Aber sowas muss ich mir nicht geben. Gute Nacht 

Kommentar von Welfenfee ,

Es ist doch richtig gut, dass Ihr vernünftig verhüten wollt und habt ja wohl die Erkenntnis aus einer Erfahrung gesammelt. Es sind ein paar Tage und die werdet Ihr überstehen und auch gut! Sonst geht zu einem Frauenarzt oder erkundigt Euch bei einer Apotheke. Der Zeitpunkt ist doch in erreichbarer Zukunft und nicht in der Ferne.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr & Pille, 17

Hallo ECwoman

Wenn du die  Pille  danach nimmst (EllaOne) dann  beginnt der Schutz erst    wieder wenn du nach der  nachfolgenden Blutung die Pille 7 Tage  fehlerfrei  genommen  hast

Bei einer anderen Pille danach kannst du jederzeit mit der Einnahme der Pille beginnen, der Schutz beginnt aber erst nachdem du die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hast. Bei  der  Pille  Qlaira  sind  das  9  Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von ECwoman ,

Wenn ich die normale Pille (Celepia oder so) vor der 1. Blutung nehme. Darf ich das.? Wenn ja, würde da was passieren.?

Kommentar von HobbyTfz ,

Ausschlaggebend ist die Art der Pille danach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten