Pille vor dem Sex nehmen? Oder wie?

5 Antworten

Hallo dieda123lol

Wenn   man die allererste Pille am ersten  Tag  der Periode nimmt (man hat dazu 24  Stunden  Zeit) dann schützt sie  sofort, nimmt man  sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man  sie mindestens 7 Tage  regelmäßig nehmen  damit der Schutz  eintritt. Bei  der Pille Qlaira  sind das 9 Tage.

 Wenn man die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht, keinen  Durchfall hat und keine  Medikamente  nimmt die die Wirkung der Pille  beeinträchtigen, man die Pille vor  der  Pause mindestens 14 Tage regelmäßig  genommen  hat, die Pause nicht länger  als  7  Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der  Pille weitermacht, dann ist  man in der  Pause und sofort danach, zu 99,9%  geschützt.   Die Pille  ist eines der sichersten  Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund  seid könnt ihr auf das Kondom  verzichten  und er kann auch in dir kommen.  Man ist  auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin  geschützt wenn man  richtig reagiert und  eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb  von  4 Stunden  nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall  zählt in diesem Fall nur wässriger  Durchfall.

 Liebe Grüße HobbyTfz

Die Pille möglichst immer zur selben Uhrzeit nehmen.vergisst du sie mal hast du noch 12 Stunden Zeit die Einnahme nachzuholen

Sie schützt dich den ganzen Tag keine panik.nimm sie jeden Tag um 20:15 beispielsweise. In der pillenpause bist du die 7 Tage weiter geschützt.

dieda123lol
Fragesteller

Danke für die liebe und hilfreiche Antwort :)

Wärste ordentlich aufgeklärt, dann wüßtest Du, daß die Pille nur funktioniert, und dann zu 100%, wenn Du sie REGELMÄßIG einnimmst.

Allerdings sollte dein Freund gerne ein Kondom benutzen. Auch was den Schutz vor Geschlechtskrankheiten angeht. Und daß Verhütung nicht nur Frauensache ist.

dieda123lol
Fragesteller

Ich bin aufgeklärt worden aber habe jetzt doch noch fragen das ich für ziemlich normal empfinde. Ich kann ja schlecht an einem Sonntag meine FA anrufen. Ich habe die Pille vor ein paar Tagen das erste mal als ich meine Periode hatte bis jetzt REGELMÄßIG genommen und meine Frage ist jetzt ob ich sie dann eigentlich noch vor dem Sex nehmen muss oder schützt die Pille ab dem ich sie genommen habe 24 Stunden lang? Denn das habe ich meine FA noch nicht fragen können da mir das erst heute eingefallen ist.

Eustachio  07.05.2015, 09:29
@dieda123lol

Sorry, aber wenn Du aufgeklärt wärst, würdest Du so nicht fragen.

Hast du die Pille auf dem Jahrmarkt gewonnen?! o.O

Lies den Beipackzettel und lass das mit dem Verkehr erstmal noch sein, bis du verstanden hast, wie die Verhütung funktioniert. :-/

Na also. Du schreibst doch selbst sehr ausführlich, wie Du ärztlich beraten worden bist. Warum jetzt noch mal?

dieda123lol
Fragesteller

Weil ich mir immer noch etwas unsicher bin was den schutz angeht und vieleicht habe ich ja etwas falsch verstanden und fragen schadet ja nie