Frage von cutepie, 46

Pille vor 1 Monat vergessen, Schwangerschaft?

Hallo. Ich habe letzten Monat eine Pille vergessen, habe sie dann statt mit der nächsten gleichzeitig einzunehmen, einfach hinten ran gehangen. Danach habe ich ganz normal 7 Tage Pause gemacht und dann den nächsten Blister angefangen und bin jetzt in der letzten einnahmewoche. Kann ich schwanger werden oder bin ich geschützt ?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 20

Kommt drauf an wann der Einnahmefehler war (welche Einnahmewoche). Was zu tun und zu beachten ist steht in den Packungsbeilagen. Du bist spätestens nach 7 korrekt genommen Pillen nach der Pause wieder geschützt

Kommentar von cutepie ,

der Einnahmefehler war vor der Pause in der 3. Woche. und jetzt habe ich nach der Pause schon wieder 16 Pillen korrekt eingenommen.

Kommentar von Jeally ,

In den Packungsbeilagen stehen 2 Wege wie du ein Fehler in der 3. Woche korrigieren kann. Da du keinen der beiden Wege befolgt hast, hast du deinen Schutz verloren (auch rückwirkend). Wenn du die Pillen nach der Pause korrekt genommen hast, dann bist du jetzt aber wieder geschützt

Kommentar von LonelyBrain ,

Die Packungsbeilage lesen ? Wie das geht ? Ist die nicht nur Dekoration ? :-)

Kommentar von Jeally ,

Als Tischdeko machen die sich aber auch hervorragend!

Antwort
von LonelyBrain, 22

Wenn man in der 3. Woche / der Woche vor der Pause eine Pille
vergisst, hat man 2 Möglichkeiten, sofern man die 7 Pillen zu vor
korrekt eingenommen hat: Entweder man macht die Pause sofort und nimmt die vergessene Pille entsprechend nicht mehr ein (die Pause kann auch nach Belieben verkürzt werden), oder man hängt die nächste Packung
direkt ohne Pause an.

Nur auf diese Weise bleibt der Schutz erhalten; hält man sich nicht an diese Angaben, kann man schwanger werden!

In deinem Fall ist der Schutz also nicht mehr unbedingt gewährleistet. Sprich: zusäztlich verhüten.

Bei weiteren Fragen wende dich an deinen Frauenarzt oder lies deine Packungsbeilage

http://www.verhueten.info/?page_id=71

Kommentar von cutepie ,

ja danke, aber ich habe die Pille ja im vorherigen Blister vergessen. und habe den neuen angefangen und jetzt ist der neue schon fast fertig. heißt es nicht, nach 7 Tagen korrekter Einnahme ist man geschützt?

Antwort
von kerkdykhotmail, 25

Hallo cutepie,

also wenn Du nur von der vergessenen Pille redest und keinen GV. hattest,

bist Du 100% nicht Schwanger.

Aber auch mit der einen vergessenen Pille, wird auch der erste Satz voll zur

Geltung des nicht Schwangerssein gehören.

Also ich finde keine Angst, einer Schwangerschaft. LG.KH.

Kommentar von LonelyBrain ,

Ein Vergesser in der Woche vor der Pause kann zu einer Schwangerschaft führen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten