Frage von Layra5, 50

Pille von Zoely 1 Woche nicht genommen?

Hallo ihr, ich nehme die Pille von Zoely also die hat nur 4 Tage Pause. Ich war schon bei meiner letzten Packung, wollte mir gerade neue holen, meine Ärztin war aber im Urlaub, also hatte ich jetzt eine Woche Pause. Ich nehme sie jetzt schon seit 4 Tagen wieder, bin ich jetzt sicher oder nicht?

Lg Layra

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Layra5,

Schau mal bitte hier:
Beziehung Mädchen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 38

Hallo Layra5

Du warst dadurch in den 7 Tagen nicht geschützt. Der Schutz beginnt erst wieder nachdem du die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hast.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von putzfee1, 42

Du bist erst nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder sicher geschützt. Eigentlich sollte das auch in der Packungsbeilage stehen.

Kommentar von putzfee1 ,

Wie ich es mir gedacht habe, es steht in der Packungsbeilage:

Das Risiko, schwanger zu werden, ist besonders hoch, wenn Sie die weißen wirkstoffhaltigen Tabletten am Anfang oder am Ende der Blisterpackung vergessen. Deshalb sollten Sie die nachstehenden Anweisungen befolgen:1.-7. Einnahmetag der weißen wirkstoffhaltigen Tabletten: Nehmen Sie die letzte weiße wirkstoffhaltige Tablette die vergessen wurde sofort ein, so bald Sie es bemerken (auch wenn dies bedeutet, dass gleichzeitig zwei Tabletten einzunehmen sind), und nehmen Sie die nächste Tablette zur gewohnten Zeit ein. In den nächsten 7 Tagen ist jedoch eine Barrieremethode als zusätzliche Schutzmaßnahme anzuwenden.

Es wäre doch viel einfach gewesen, dort nachzusehen, als extra hier zu fragen!

Antwort
von anonyyyy, 50

Also bei den normalen Pillen ist man nach 7 Tagen wieder komplett sicher wenn man vorher einen Fehler gemacht hat. Aber da deine nur 4 Tage Pause hat weiß ich nicht ob diese pille sich vllt anders verhält

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 26

Das steht natürlich in der Packungsbeilage.

Antwort
von NNicc188, 32

Heißt das normal hast du nur 4 Tage Pause normal darf man seine Pause nicht einfach verlängern und wenn doch wurde mir von meiner Ärztin gesagt ich müsse warten bis meine Periode beginnt und mit dem ersten Tag wieder anfangen. Ich kann dir nicht sagen ob du jetzt noch zu den 100 sicher bist aber es kannnsein das sie nun nicht mehr ganz so sicher schützt weil dein Körper bestimmt verwirrt War sie nicht wie immer zu bekommen. Aber am besten fragst du deine Ärztin.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Ärztin kannst du wechseln.

Antwort
von Shennyy, 36

da du sie eine woche nicht genommen hast solltest du die ersten 7 tage trotzdem mit kondom sex haben weil so bist du nicht wirklich sicher.

und wenn man wieder anfängt die pille zu nehmen sollte man eig soweit ich weiß wieder warten bis man seine tage hat und dann wieder anfangen

Der letzte Teil ist falsch.

Kommentar von Shennyy ,

bei meiner pille ist das so wenn ich die pille aufhöre zu nehmen und wieder anfange muss ich warten bis ich meine tage bekomme und ab dem ersten tag wo ich meine tage haben nehm ich die pille.

Das ist bei keiner Pille nötig, es ist nur eine Empfehlung. Bis sich die Periode wieder einstellt können Monate vergehen, es bringt den Körper hormonell unnötig durcheinander. Bei einem Einnahmefehler in Woche eins setzt man natürlich auch nicht gleich die Pille ab.

Kommentar von Shennyy ,

bei meiner pille steht sogar dabei wenn ich meine pille am ersten tag der monatsblutung nehme bin ich sogar sofort geschützt also hat das schon seinen sinn 

Nochmal, bis sich die Periode einstellt, können Monate vergehen, bis dahin ist der natürliche Hormonhaushalt wieder hergestellt und wird gleich wieder gekippt. Das ist ungesund und unnötig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community