Pille vier tage weiter eingenommen um Tage zu verschieben. Ist der schutz gewährleistet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich, wieso sollte der Schutz nicht gegeben sein? Der Zyklus ist beliebig variierbar innerhalb vorgeschriebener Regeln (mindestens 14 Pillen vor der Pause, Pause darf nicht zu lang sein).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn Du zusätzliche Pillen nimmst ist der Schutz gewährleistet. Man kann die Pille ja sogar durchnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber dann enthalten nicht alle Pillen den Wirkstoff. Wie würde das denn sonst klappen :DD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast damit den Zyklus durcheinander gebracht. Da reagiert der Körper etwas anders. Da du ohne Pause durchgenommen hast, bist du vor einer Schwangerschaft geschützt.

Es dauert jetzt ein bisschen eh alles wieder normal ist. Das ist der Preis für die Verschiebung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?