Frage von steilexpress, 34

Pille vielleicht zu spät eingenommen, jetzt schwanger?

Hallo! Ich nehme meine Pille immer direkt vor dem Einschlafen, d.h. die Uhrzeit variiert immer (zwischen halb 10 und machmal wenn ich abends weg war 3h). Das hat mein Frauenarzt mir so geraten. Jetzt habe ich gestern abend die Pille vergessen und sie daraufhin heute um ca. 10h eingenommen. Es war die 7. Pille nach der Pillenpause. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich noch innerhalb der "ungefährlichen" 12 stunden liege oder ob ich mir Sorgen machen muss?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 11

Du musst doch wissen, wann du die Pille davor genommen hast und ob du in dem Toleranzbereich bist. Wenn ja, musst du dir keine Sorgen machen, wenn nicht, bist du seit zwei Wochen ungeschützt.

Antwort
von TheLostHope94, 20

Bist Du unsicher, dann verhüte doppelt. Aber eigentlich müsstest Du noch geschützt sein. Aber geh auf Nummer sicher. :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community