Pille viel zu früh genommen. Wie geht es jetzt weiter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du 2 Auf einmal genommen hast ist das nicht wirklich schlimm, dir hätte nur schlecht o ä werden können. Alles wurde richtig gemacht und der Schutz ist auch noch da. Du kannst jetzt einen Ersatzblister anlegen für Notfälle und dort einfach eine Pille raus nehmen. Dann kannst du deine Pause wie gewöhnlich machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LauraM1997
07.08.2016, 13:50

Ich habe ja quasi 3 an einem Tag genommen.

Ist das auch nicht schlimm wenn ich in der ersten Woche bin ? 

Und wenn ich eine aus meinem ersatzstreifen nehme dann habe ich ja im endeffekt eine Pille mehr genommen ist das nicht schlimm ? 

Und dann einfach wie gewohnt weiter machen ? Am Mittwoch die letzte nehmen (aus meinem ersatzstreifen) und nach einer Woche Donnerstag wieder anfangen ?

0
Kommentar von LauraM1997
07.08.2016, 14:03

Mimi1509?:)

0
Kommentar von LauraM1997
07.08.2016, 14:04

Mimi1500*

0
Kommentar von Mimi1500
07.08.2016, 15:34

Also das du insgesamt 22 nimmst ist egal. In langzeitzyklen nimmt man schließlich auch mehr als 21. und ja einfach die 21 Pille aus einem Neuen ablistet nehmen um die Pause an den gewohnten Wochentagen machen zu können😊 da gibt es keine Probleme bei

0

2 Pillen an einem Tag sind nicht schlimm. Am besten du nimmst morgen die letzte Pille aus deinem Blister, damit du nicht mit den Tagen durcheinander kommst. Am Ende des Blisters gehst du dann einfach einen Tag früher als gewohnt in die Pause und hörst dementsprechend auch einen Tag früher als gewohnt wieder auf
Falls sowas nochmal passieren sollte, kannst du auch einfach darauf achten, dass nie mehr als 24 Stunden + die Nachnahmezeit deiner Pille zwischen 2 Pillen liegt. Sprich in diesem Fall hättest du auch erst Sonntag um spätestens 17 Uhr die Pille nehmen können. Danach hättest du zu deiner normalen Einnahmezeit zurück kommen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LauraM1997
07.08.2016, 14:09

danke ersteinmal für deine Antwort :-) aber ich würde gern wieder zu meinem alten Rhythmus zurück. Kann ich nicht so wie die Userin unter dir meinte eine Pille am Ende meines Streifens aus meinem ersatzbilster nehmen ? Und dann wie gewohnt in die Pause gehen und wie gewohnt anfangen ?

0
Kommentar von LauraM1997
07.08.2016, 14:11

Ansonsten nehme ich jetzt dann die letzte Pille anstatt Mittwoch am Dienstag und die erste Pille am Mittwoch statt am Donnerstag ? :)

0
Kommentar von Jeally
07.08.2016, 17:03

Wenn du einen Notfallblister hast, kannst du das natürlich machen
Ja genau

0