Pille viel zu früh eingenommen, arg schlimm?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die meisten Pillen haben ein Zeitfenster von 12 Stunden (s. aber Packungsbeilage).

Daher kannst du deine Pille morgen einfach wieder zur gleichen Zeit einnehmen wie sonst. Ansonsten musst du halt gucken, wie lang du eine vergessene Pille nachnehmen könntest, und diese Zeit (oder 1 Stunde weniger, um sicher zu gehen) auf 15:30 aurechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Schnitzeeel

Die Pille früher einzunehmen ist kein Problem und hat auch keinen Einfluss auf den Schutz. Wenn im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  du  eine vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden  nachnehmen  kannst  dann musst du nur immer darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen 36 Stunden (24+12) nicht überschreitet.

Liebe Grüße  HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnitzeeel
31.10.2015, 21:14

Wie viel Uhr wär das dann?😄

0

Was sagt denn deine Packungsbeilage, wie lange du Zeit zum Nachnehmen hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnitzeeel
31.10.2015, 16:13

Was heißt Nachnehmen.. ich habe sie Gestern korrekt eingenommen und heute habe ich sie ein paar Stunden zu früh eingenommen

0
Kommentar von schokocrossie91
31.10.2015, 16:15

Ich habe deine Frage schon gelesen. Wie lange hast du Zeit zum Nachnehmen? Das ist wichtig, um die sagen zu können, wann du deine Pille morgen nehmen musst, um den Schutz aufrecht zu erhalten.

0
Kommentar von Schnitzeeel
31.10.2015, 20:06

12 Stunden

0
Kommentar von schokocrossie91
31.10.2015, 20:19

Dann kannst du deine Pille ohne Schutzverlust um deine normale Zeit nehmen.

0

Was möchtest Du wissen?