PILLE-verwirrt!;(
also; erst einmal ich habe meine pille 2monate durch genommen dan 7 tage ganz normal pause gemacht(hate auch diese regel-/zwischblutung) und seit 5 tagen nehmen ich die pille wieder!
zur FRAGE: habe ich jetzt einen schutz JA oder NEIN??? ich bin total verwirrt die einen sagen ja sicher und die einen weil sich das alles wieder zurecht finden muss :/ und meine FA kann ich auch nicht fragen, weil sie bis september im urlaub ist! bitte ernste fragen, weil ich kenn mich echt nicht mehr aus :((
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja solang du sie regelmäßig nimmst bist du geschützt
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo,
Du hast doch alles vollkommen richtig gemacht - ob Du nun einen Blister nimmst oder 2 oder 3 und dann die Pause machst, spielt ja keine Rolle. Der Schutz besteht unvermindert und ununterbrochen.
Du warst und bist geschützt (vorausgesetzt, Du hast keinen Einnahmefehler gemacht - aber davon hast Du ja nichts geschrieben).
Lass Dich nicht verunsichern.
Auch ein Durchnehmen der Pille ist ja nichts Schlimmes oder Ungewöhnliches. Viele Frauen machen das.
Grüße!
-
-
Antwort von Momogedoens 07.08.2012
Rosebud hat Recht. Generell würde ich mich an deiner Stelle aber entscheiden, ob du die Pille jetzt durchnimmst oder jeweils nach 3 Wochen eine Woche Pause machst. Dein Körper ist dir für einen Rhythmus sicher dankbar.
Grüßle, Momogedoens
-
-
Antwort von Nbee92 07.08.2012
Kurze Zwischenfrage: Warum hast du die Pille 2 Monate am Stück genommen?
Mit den 7 Tagen Pause hast du alle richtig gemacht (du bist sogar währen dieser 7 Tage Pillen-Pause geschützt) und jetzt wo du sie wieder nimmst sowieso, denn man ist sobald man die Pille anfängt zu nehmen geschützt (so hat es mir meine FÄ erklärt und so sollte es auch in der Packungsbeilage stehen)