Frage von floralys1234 07.08.2012

PILLE-verwirrt!;(

• Antwort von rosebud85 07.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ja solang du sie regelmäßig nimmst bist du geschützt

• Antwort von 71Claudia 07.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

Du hast doch alles vollkommen richtig gemacht - ob Du nun einen Blister nimmst oder 2 oder 3 und dann die Pause machst, spielt ja keine Rolle. Der Schutz besteht unvermindert und ununterbrochen.

Du warst und bist geschützt (vorausgesetzt, Du hast keinen Einnahmefehler gemacht - aber davon hast Du ja nichts geschrieben).

Lass Dich nicht verunsichern.

Auch ein Durchnehmen der Pille ist ja nichts Schlimmes oder Ungewöhnliches. Viele Frauen machen das.

Grüße!

• Antwort von Momogedoens 07.08.2012

Rosebud hat Recht. Generell würde ich mich an deiner Stelle aber entscheiden, ob du die Pille jetzt durchnimmst oder jeweils nach 3 Wochen eine Woche Pause machst. Dein Körper ist dir für einen Rhythmus sicher dankbar.

Grüßle, Momogedoens

• Antwort von Nbee92 07.08.2012

Kurze Zwischenfrage: Warum hast du die Pille 2 Monate am Stück genommen?

Mit den 7 Tagen Pause hast du alle richtig gemacht (du bist sogar währen dieser 7 Tage Pillen-Pause geschützt) und jetzt wo du sie wieder nimmst sowieso, denn man ist sobald man die Pille anfängt zu nehmen geschützt (so hat es mir meine FÄ erklärt und so sollte es auch in der Packungsbeilage stehen)

• Antwort von evenstar 07.08.2012

Hi wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du die Pille zwei Wochen durchgenommen und dann die ganz normale Einnahmepause (7Tage) gemacht. Wenn du pünktlich an Tag acht wieder damit angefangen hast, bist du vollständig geschützt soweit ich weiß. Aber am besten ziehst du mal die Packungsbeilage zu rate, da dürfte das drin stehen. schönen Abend noch

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!