PILLE-verwirrt!;(
also; erst einmal ich habe meine pille 2monate durch genommen dan 7 tage ganz normal pause gemacht(hate auch diese regel-/zwischblutung) und seit 5 tagen nehmen ich die pille wieder!
zur FRAGE: habe ich jetzt einen schutz JA oder NEIN??? ich bin total verwirrt die einen sagen ja sicher und die einen weil sich das alles wieder zurecht finden muss :/ und meine FA kann ich auch nicht fragen, weil sie bis september im urlaub ist! bitte ernste fragen, weil ich kenn mich echt nicht mehr aus :((
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja solang du sie regelmäßig nimmst bist du geschützt
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo,
Du hast doch alles vollkommen richtig gemacht - ob Du nun einen Blister nimmst oder 2 oder 3 und dann die Pause machst, spielt ja keine Rolle. Der Schutz besteht unvermindert und ununterbrochen.
Du warst und bist geschützt (vorausgesetzt, Du hast keinen Einnahmefehler gemacht - aber davon hast Du ja nichts geschrieben).
Lass Dich nicht verunsichern.
Auch ein Durchnehmen der Pille ist ja nichts Schlimmes oder Ungewöhnliches. Viele Frauen machen das.
Grüße!
-
-
Antwort von Momogedoens 07.08.2012
Rosebud hat Recht. Generell würde ich mich an deiner Stelle aber entscheiden, ob du die Pille jetzt durchnimmst oder jeweils nach 3 Wochen eine Woche Pause machst. Dein Körper ist dir für einen Rhythmus sicher dankbar.
Grüßle, Momogedoens
-
-
Antwort von Nbee92 07.08.2012
Kurze Zwischenfrage: Warum hast du die Pille 2 Monate am Stück genommen?
Mit den 7 Tagen Pause hast du alle richtig gemacht (du bist sogar währen dieser 7 Tage Pillen-Pause geschützt) und jetzt wo du sie wieder nimmst sowieso, denn man ist sobald man die Pille anfängt zu nehmen geschützt (so hat es mir meine FÄ erklärt und so sollte es auch in der Packungsbeilage stehen)
Kommentar von Momogedoens 07.08.2012Man kann die Pille entweder durchnehmen oder nach 3 Wochen Einnahme jeweils eine Woche Pause machen. Das geht beides, sollte man aber nicht dauernd mixen ;) Mein Frauenarzt hat sogar empfohlen die Pille durchzunehmen, weil das weniger belastend für den Körper ist (dann bekommt man auch keine wirkliche Blutungen mehr), aber mir war es a) zu teuer und b) hatte ich das Gefühl den 3-1-Rhythmus besser zu vertragen.
Grüßle, Momogedoens
Kommentar von Nbee92 07.08.2012Ah okay, das wusste ich gar nicht ;)
Kommentar von 71Claudia71Claudia 07.08.2012Doch, man kann ruhig andauernd mixen. Das macht dem Körper gar nichts und bringt auch den Zyklus nicht durcheinander, da der Zyklus ja durch die Pille quasi künstlich gesteuert ist und gar nicht merkt, er in die Länge gezogen wird. Das ist also wirklich kein Problem - mal so und mal so, wie es frau gefällt.
Grüße!
Kommentar von floralys1234 07.08.2012ich war mit dir schule 1 monat barcelona und dann noch 3 wochen urlaub und wollte meine tage nicht bekommen. danke für die schnelle antwort
-
Hi wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du die Pille zwei Wochen durchgenommen und dann die ganz normale Einnahmepause (7Tage) gemacht. Wenn du pünktlich an Tag acht wieder damit angefangen hast, bist du vollständig geschützt soweit ich weiß. Aber am besten ziehst du mal die Packungsbeilage zu rate, da dürfte das drin stehen. schönen Abend noch
Kommentar von floralys1234 07.08.2012zwei monate :P
Kommentar von evenstarevenstar 07.08.2012Ja klar , sorry Tippfehler
danke danke für die antwort!:)