Frage von SweetCandy07, 32

Pille verschrieben bekommen, beim ersten Mal durch nehmen?

Hallo ... Ich habe heute die Pille (Asumate 30) zum ersten Mal verschrieben bekommen. Ich soll meine Tage am 16.09 bekommen und habe leider das Pech, dass die meistens nicht pünktlich kommen meist paar Tage später. Ich fahre am 20.09 in denn Urlaub und würde ungern dann meine Tage haben. Kann ich die Pille dann ab jetzt schon durch nehmen ?

Antwort
von GravityZero, 19

Du kannst jederzeit anfangen, nimmst du sie nicht am ersten Tag deiner Periode bist du erst ab der 7. Einnahme geschützt. Warum nicht einfach mal die Packungsbeilage lesen?

Kommentar von SweetCandy07 ,

Danke. Wollte nur mich einmal vorher informieren. Hole die erst morgen aus der Apotheke :S

Antwort
von Itsrvsx, 15

Ja ich habe es auch direkt gemacht und hatte keine beschwerden. Es kann sein das manche Frauen ganz ganz wenig Blutungen haben oder leichte Bauchschmerzen . Bei mir War es nicht der Fall aber funktioniert hat alles sehr gut :)

Antwort
von CB1997, 16

Meistens macht das keine Probleme, aber ich hab da relativ wenig Ahnung. Ich klinge jetzt vielleicht wie in den Werbungen, aber Frag deinen Arzt oder lies die Packungsbeilage. Das ist die beste Lösung anstatt auf irgendwelche Spekulationen im Internet zu trauen. Du kannst auch die Pillenmarke im Internet eingeben und dort die FAQs durchlesen. Irgendwo auf der Seite von denen, falls sie eine anständige haben, ist bestimmt eine Antwort auf deine Frage vorhanden. Wenn nicht Arzt oder Packungsbeilage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten