Frage von hippielover, 97

pille verschreiben lassen oder warten?

ich & mein freund (beide 17) sind seit drei monaten zusammen & hatten vor ein paar tagen das erste mal geschlechtsverkehr (mit kondom natürlich)
nun bin ich mir am überlegen mir die pilöe verschriben zu lassen, ist dies zu früh/ nicht nötig?

Antwort
von FlorianBln96, 55

Das musst ganz allein du selber entscheiden. Vom alter her ist es nicht zu früh, ich kenne Leute die nehmen sie schon ab 14 Jahren. Du musst wissen was dir/ euch wichtig ist. Wenn du gerne ohne Kondom Sex haben möchtest, ist die Pille am besten. 

Antwort
von Wissensdurst84, 27

Guten Abend,

musst du selbst entscheiden, ob du dir die Pille verschreiben lassen willst oder nicht. Sie schützt dich vor einer ungewollten Schwangerschaft in der Regel zu 99 Prozent und hat aber auch eine Menge Nebenwirkungen, dass darf man nicht vergessen.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nein, die Pille ist richtig genommen zu mindestens 99,9% sicher. Das ist ein ziemlicher Unterschied.

Kommentar von Wissensdurst84 ,

In diversen Statistiken wird der Antibabypille nämlich ein Wirkungsgrad von „nur“ über 99 Prozent und nicht von 99,9 Prozent zugeschrieben. Diese Differenz kommt ganz einfach deshalb zustande, weil die meisten Statistiken auch nicht korrekt durchgeführte Einnahmen der Antibabypille beinhalten, die dann zu einem deutlich geringeren Wirkungsgrad führen. 

Dass der Unterschied zwischen korrekter und nicht korrekter Einnahme allerdings dazu führt, dass der Wirkungsgrad nur um rund 0,9 Prozent sinkt, zeigt auch, dass es nur sehr wenige Frauen gibt, die die Pille nicht wie vorgeschrieben einnehmen.

Hierauf habe ich mich gestützt.

Antwort
von superheldin, 17

ich rate dir dazu dir die Pille verschreiben zu lassen. Was spricht dagegen? Auserdem braucht es auch seine Zeit bis du einen Termin bekommst ein paar Untersuchungen gemacht wurden etc...

Antwort
von Kathy1601, 11

Wenn du sexuell aktiv bist wäre die Pille schon gut zur Sicherheit

Antwort
von DelilahGirl, 19

besprech das am besten mit deinem frauenarzt nicht mit uns....

Antwort
von Matzeee12345, 9

Sicher ist sicher
Sicherer ist Gummi und Pille.
Viel Spaß

Antwort
von Opossum55, 13

Es ist deine persönliche Entscheidung, wie du verhüten möchtest. Vielleicht sprichst du ja mit deinem Freund oder Frauenarzt am besten darüber, der kann dir viel über die jeweilige Methode sagen damit du die beste für dich und euch findest. Zu früh ist es definitiv nicht und unnötig ist es auch nicht, verhüten sollte man schon damit nicht etwas unerwartetes unterwegs ist. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. Viel Glück und liebe Grüße 

Antwort
von BoniCoca, 16

Du bist keine 12 Mehr. Sonder fast erwachsen. Lass dies zu deiner Sicherheit verschreiben.

Viel spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten