Frage von ChocolateCookie 25.05.2011

Pille verschreiben lassen - keine Geheimhaltung vor den Eltern wegen Privatversicherung?

• Antwort von KatrinMTK 25.05.2011
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liebe Schokoladenkeksin,

meine Töchter sind 14 und 16, und wir gehen zusammen zu allen Ärzten. Trau Deiner Mutter mal was zu und sprich mit ihr drüber! Sie wird auch nicht wollen, dass Du ungewollt schwanger wirst. Selbst wenn sie erstmal "Terror" machen sollte, das legt sich wieder, und dann weiß sie wenigstens Bescheid, wenn die Rechnung kommt. Mütter sind eigentlich meistens gar nicht so schlimm :).

Grüßli Katrin

• Antwort von Backniete 25.05.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Warum sollen es deine Eltern nicht erfahren? Sie sollen doch froh sein, dass du dir Gedanken über Verhütung machst! Kondome gehört natürlich trotzdem dazu! :-) Sprich mit deiner Mutter!

• Antwort von flirtheaven 25.05.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

auf der rechnung des arztes steht aber nicht, was er dir verschrieben hat.

• Antwort von diemeggie 25.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

in diesem falle nicht.

es sei denn, du bezahlst den arzt bar und es gibt keine offizielle rechnung an die eltern sondern nur eine quittung für dich.

• Antwort von Kleobulos 25.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Rezept vom Arzt holen und selber bezahlen, den Arzt und die Apotheke. Ist bitter, aber anderes bekommst Du es diesem Fall nicht hin, ohne dass die Eltern es erfahrenen

• Antwort von yanira 25.05.2011

ohne ein elternteil/erziehungsberechtigen bekommst du die pille garnicht... kein verantwortungsvoller arzt /apotheker würde einer 15 jährigen die pille geben...sorry is aber so;) lg

• Antwort von Naschkatzz 25.05.2011

Es gibt keine Rechnung.Bis zum 18 Lebensjahr ist die Pille umsonst.Unter bestimmten Umständen noch länger.

Aber du solltest trotzdem mit deiner Mutter reden.Sie wird dich wohl kaum dafür köpfen.Sie wird wohl kaum wollen das du jetzt schon schwanger wirst.

Du bekommst in deinem Alter die Pille aber nur ohne Eltern wenn der Arzt dich für reif genug und er die Pille für nötig hält.

Und auch wenn du die Pille nimmst:Verhütet IMMER zusätzlich mit Kondom.Erstens weil man nie weiss ob der andere Krankheiten hat(auch wenn er zehnmal sagt das er gesund ist) und zweitens weil die Pille nicht zu 100% schützt und bei Erbrechen,Durchfall,Medikamenteneinnahme ihre Wirkung verliert.Außerdem reicht es aus sie einmal zu vergessen um schwanger zu werden.

• Antwort von DerHans 25.05.2011

Wenn du nicht willst, dass deine Eltern das erfahren, kannst du nur bar zahlen. Ist dann aber ein teurer Spass. Im Erst, bist du nicht der meinung, dass das auch deine Eltern angeht?

• Antwort von FeldKobold 25.05.2011

Ich würde dir auch empfehlen, mit deinen Eltern zu reden. Sicher haben sie auch keine Lust, jetzt schon Großeltern zu werden.

• Antwort von Jackassangely 25.05.2011

Also ich bekomm ein rezept von meinem FA und dann geh ich selbständig in die apotheke und kauf mir die.. was soll denn da bitte auf rechnung kommen?

• Antwort von AngiTorres 25.05.2011

Also mit 15 Jahren musst du für die Pille noch nichts bezahlen. Erst wenn du 20 bist. Also hast du 5 Jahre Zeit es deinen Eltern zu beichten ;) aber ich rate dir, sags lieber gleich, ich habs auch verheimlicht und das is einfach total stressig ;)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!