Frage von julezi, 36

Pille verschreiben 1. Besuch Frauenarzt?

Hey
Ich wollte mir die Pille verschreiben lassen war allerdings noch nie beim Frauenarzt
Wenn ich da jetzt hingehe, bedeutet das,dass ich ab jetzt dort dauerhaft hingehen muss (für ein Quartal?) oder könnte ich auch wieder wechseln direkt wenn ich nicht zufrieden bin?
Muss ich dann auch 10€ zahlen oder brauch ich nur meine krankenkassenkarte?
Und krieg ich noch am selben Tag das Rezept für die Pille?

Antwort
von Chabella, 31

Den Arzt kannst du immer wechseln, wenn du willst.

Ich hab damals das Rezept direkt bekommen.

Wie es mit der Karte bzw den 10€ aussieht weiß ich nicht, was damals Privat versichert und benutz die Pille nun nicht mehr. :D

Lg

Antwort
von Flashlime, 36

Also meine Freundin hat da angerufen und gesagt sie möchte die Pille haben. War dann auch ihr erster Frauenarzt Besuch. (Mit Untersuchung etc.) Sie hat sie dann noch am gleichen Tag bekommen. Arzt kann man immer wechseln!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community