Frage von marie0400, 50

Pille verloren (Tag4), was tun?

Hallo, ich hab mir eine einzelne Pille aus meiner Packung rausgeschnitten und verloren, dh ich hab jetzt eine zu wenig, macht das was? Hab ich meine Tage dann einfach früher oder soll ich die aus einer anderen Packung nehmen?

Danke im Voraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo marie0400,

Schau mal bitte hier:
Pille Verhuetung

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 4

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Wenn eine Pille fehlt ist das nicht schlimm. Dann gehst du einfach etwas früher in die Pillenpause.

Eine sichere Pillenpause ist nach 14 korrekt eingenommen Pillen möglich. Sei dir trotzdem darüber im Klaren, dass die Pause nicht länger als 7 Tage andauern darf.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von BrightSunrise, 32

Du kannst geschützt in die Pause gehen, sobald du mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen hast, einen Tag früher macht also gar nichts. Die Pause darf aber nicht länger als 7 Tage andauern.

Grüße

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 5

Hallo marie0400

Sobald man die Pille 14 Tage genommen hat kann man geschützt in die Pause gehen. Es ist kein Problem nach der 20. Pille in die Pause zu gehen.

Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am 8. Tag  (also einen Tag früher als normal) beginnst du wieder mit der ersten Pille des nächsten Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von putzfee1, 9

Ganz normal weiter nehmen und einen Tag früher in die Pause gehen. Gar kein Problem. Nur die Pause nicht verlängern! Also auch einen Tag früher mit dem nächsten Blister beginnen!

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 26

Das macht nichts. Du gehst dann einfach einen Tag früher in die Pause und beginnst nach der Pause auch wieder einen Tag früher als gewohnt

Kommentar von marie0400 ,

Das heißt die Pause Dauerd ganz normal 7 Tage?

Kommentar von Christianwarweg ,

Wenn du magst. Du kannst die Pause auch verkürzen oder ganz auslassen. Nur LÄNGER als 7 Tage darf sie nie werden.

Kommentar von Jeally ,

Ja 7 Tage oder weniger. Beim verlängern verlierst du deinen Schutz

Kommentar von marie0400 ,

Vielen Dank!!

Kommentar von marie0400 ,

Vielen Dank!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten