Frage von Lisa2703Steve, 44

Pille verloren dann das...?

Hey ich habe eine einzige Pille verloren habe jzt zum Schluss eine weniger genommen und dann fang ich heute mit der neuen pillenpackung an! Verhütet sie trotzdem????? Bitte ehrlich beantworten.

Antwort
von jasminschgi, 24

Man darf ja nur nicht über die 7 tage pause kommen. Aber wenn du die neue am 8. Tag genommen hast schützt sie ganz normal. So kann man auch sie pause auf einen anderen wochentag verschieben

Antwort
von ElizabethI, 39

Sobald du mit der neuen Pille wieder anfängst, ist sie auch wieder sicher.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Über eine Pause kann sich nie Schutz aufbauen.

Kommentar von ElizabethI ,

Sie hat ja aber nicht mittendrin eine weggelassen, sondern die letzte der 21 nicht genommen. 

Dann war sie nie ungeschützt.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 44

Nochmal. Hast du die verlorene Pille nachgenommen? Hast du eine Pause eingelegt? Wenn ja, wie lange?

Kommentar von Lisa2703Steve ,

Nein ich habe quasi nur 20 Pillen genommen und die letzte habe ich nicht genommen ... habe 7 Tage Pause gehabt und habe heute die 1. wieder genommen. bin ich sicher?

Kommentar von ElizabethI ,

Sie hat ja aber nicht mittendrin eine weggelassen, sondern die letzte der 21 nicht genommen. 

Huh, an die falsche Stelle gerutscht...

Kommentar von Lisa2703Steve ,

also nicht schlimm?

Dann bist du natürlich sicher, für eine sichere Pause braucht es nur 14 Pillen.

Antwort
von Tragosso, 36

Wenn du eine weggelassen hast ist sie nicht mehr komplett sicher, also nein. Nimm ein Gummi zusätzlich.

Kommt drauf an, was mit weggelassen gemeint ist.

Kommentar von Tragosso ,

Sie hat doch gesagt, sie hat eine weniger genommen. Das heißt für mich, eine nicht genommen vor der Pause. Dann Pause. Und nun die neue Packung anfangen. Da würde ich mal meinen, sie ist nicht komplett geschützt.

Doch, ist sie. Für eine sichere Pause braucht es nur 14 Pillen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten