Frage von meliieliii, 26

Pille verkürzen, pillen pause?

Hei ich habe noch eine Frage. Wie in meiner letzten Frage hab ich nach dem vergessen meine Pille die 7 Tage weiter genommen und bin jetzt in der Pillenpause. Da ich 3 Tage mehr genommen habe als ich müsste möchte ich nach der Pillenpause anstatt 21 Tage die Pille 18 Tage nehmen. Bin ich nach meiner Pillen Pause jetzt geschützt? Und wegen den verkürzten Tagen auch da geschützt in der pillenpause?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von LonelyBrain, 11
  • Eine sichere Pause ist nach 14 korrekt eingenommen Pillen gewährleistet

  • Die Pause darf immer verkürzt oder ausgelassen werden
  • Die Pause darf nie länger als 7 Tage betragen - ansonsten ist der Schutz weg - auch rückwirkend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community