Frage von bbuuzzeemmaauus, 86

Pille vergesssen,, was tun.?

Hallo. Ich habe meine Pille am 19. Tag vergessen. Ist das 1. Mal dass ich sie vergessen habe. Hab die Pille erst seit 2 Monaten Wie muss ich jetzt weiter machen? LG

Antwort
von BrightSunrise, 33

Welche Pille nimmst du?

Grüße

Kommentar von BrightSunrise ,

Gut, du antwortest mir nicht, aber ich will mal nicht so sein.

Bei einem Einnahmefehler in der dritten Woche hast du zwei Möglichkeiten:

1. Du gehst sofort in die Pause, der Tag, an dem du die Pille vergessen hast, ist dann der erste Tag der Pause. Achte darauf, dass du spätestens am achten Tag wieder mit der Einnahme fortfährtst.

2. Du überspringst die Pause und hängst direkt den neuen Blister ran.

Der Schutz bleibt somit erhalten. Wenn du wie Campari74 handelst, verlierst du den Schutz und bist erst sieben Tage nach der Pause wieder geschützt.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 46

Du liest die Packungsbeilage und hältst dich daran. Es gibt in der dritten Woche ganze zwei Möglichkeiten, einen Fehler zu korrigieren.

Kommentar von bbuuzzeemmaauus ,

Da ich diese nicht habe kann ich nicht nachschauen

Kommentar von schokocrossie91 ,

Doch kannst du. Jede Packungsbeilage lässt sich googlen. Es ist ziemlich unverantwortlich, ein so potentes Medikament zu nehmen und nicht einmal das absolut nötigste zu tun, um es richtig anwenden zu können.

haha. Man könnte einfach etwas freundlicher sein und einfach sagen wie es nun weiter geht. Sonst hätte ich auch hier nicht gefragt wenn ich es wüsste oder?😂😂😂

Und du könntest einfach den Rat von schokocrossie91 befolgen, dann wüsstest du nämlich schon längst, was du zu tun hast.

Pause auslassen oder vorziehen. TroPi-Kinder passieren keinen Leuten, die wissen, wie ihr Verhütungsmittel funktioniert.

Antwort
von Campari74, 65

Wenn du z. B. Deine Pille regelmäßig morgens um 8 Uhr nimmst, kannst du die vergessene innerhalb 12 Stunden nachnehmen. Wenn du über der Zeit bist, die Pille zu Ende nehmen und zusätzlich verhüten

Die Pille wäre in 2 tagen zu ende also muss ich diese noch nehmen und dann ganz normal pillenpause machen? Ich hab sie über mehr als 16 Stunden später genommen

So verliert man den Schutz.

Wie dann?

So, wie es in der Packungsbeilage steht Mädchen. Du hast ganze zwei Möglichkeiten.

Kommentar von Campari74 ,

Nehm die Pille zu Ende und lass die vergessene in der Packung. Verhüte zusätzlich und nach der Pillenpause fängst du ganz normal von vorne an.
So war das bei meiner. Wenn du dir nicht sicher bist, schau in die Packungsbeilage

Campari, das ist bei keiner Pille so und zerstört wie gesagt den Schutz. Schlechter Rat.

Kommentar von Campari74 ,

Dann weißt du ja mehr als meine Packungsbeilage schokocrossie

Wie man bei einem Einnahmefehler zu reagieren hat, ist bei allen Mikropillen gleich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten