Frage von sackelfe16, 104

Pille vergessen,Pille danach!wichtig!?

Hallo, ich brauch ganz ganz dringend Hilfe! Ich hab soeben gesehen,dass ich die 6te Pille vergessen habe. Die Einnahmezeit von 12h ist bereits vergangen (nehme sie immer um 6 und sah es um10). Am Sonntag, also mehr als 48h hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Was soll ich jetzt machen? Reicht es,wenn ich die Pille danach morgen früh gleich besorge? Oder kann es dann schon zu spät sein? Sos! Bitte helft mir! Ich würde ja dann erst nach mehr als 48h später die Pille nach der zu letzt eingenommen Pille nehmen.

Ps- kann ich die pille danach auch ohne Rezept unter 18 erhalten (bin17)

Danke schon mal im Voraus!!!!

Antwort
von Cazyyy, 39

also wie ich weis kannst du sie dir ganz einfach ohne rezept bei der apotheke holen. Kostet um die 20€. War bei meiner freundin aufjedenfall so. Kannst du glaub ich SPÄTESTENS 72 std danach einnehmen. Viel Glück

Kommentar von sackelfe16 ,

Ab wann zählen die 72 h?

Kommentar von Cazyyy ,

ab den geschlechtsverkehr. Je früher einnehmen desto besser 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die ellaOne kann bis zu 120 Stunden nach dem Unfall eingenommen werden.

Antwort
von Berchenline, 52

Du bekommst die Pille danach in der Apotheke du wirst aber nach dem Alter gefragt du musst 18 sein vtl verlangen sie ja nicht den Ausweis aber ich würde mich beeilen innerhalb von 12 Stunden nach dem ungeschützten Sex die Pille danach zu nehmen ist am sichersten

Kommentar von sackelfe16 ,

Ja,aber der ungeschützte Geschlechtsverkehr war ja am Sonntag.

Dann ist es also schon zu spät?!:O

Kommentar von helfeelfe ,

man muss nich 18 sein, hab die auch gekriegt

Kommentar von helfeelfe ,

bis 72 Stunden geht die

Kommentar von Berchenline ,

Ja stimmt ich hab nachgelesen 72 Stunden du hast Glück...

Kommentar von Berchenline ,

Um wie viel Uhr hattest du Sex wenn ich fragen darf ? ( ich will dir nur Hefen)

Kommentar von sackelfe16 ,

Ca. 18 Uhr 

Kommentar von Berchenline ,

Und am Sonntag hast du die Pille vergessen so verstehe ich das ?

Kommentar von sackelfe16 ,

Nein. Da hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr.

Heute vergaß ich die Pille.

Kommentar von Berchenline ,

Asoooooo

Kommentar von Berchenline ,

Haha jetzt versteh ich :D ich dachte du hattest am Sonntag Sex und Pille vergessen :D ruf am besten mal beim Frauenarzt an morgen die Pille danach musst du denke ich nicht nehmen oder frag in der Apotheke nach aber Frauenarzt ist sicherer die können dir meist schon durchs Telefon sagen was machen musst.

Kommentar von sackelfe16 ,

Also spielt es jetzt keine Rolle,dass der ungeschützte Geschlechtsverkehr schon über 48h her ist?

Kommentar von sackelfe16 ,

Ansonsten würde ich jetzt die Notapotheke anrufen oder so :/

Kommentar von Berchenline ,

Ja mach das mal wäre am besten würde dir so gerne helfen aber ich bin selbst kein Arzt :/ ich sage mal nein das du keine Pille danach nehmen musst

Kommentar von sackelfe16 ,

Vielen dank für die schnelle Hilfe!

Kommentar von Berchenline ,

Kein Problem :) immer wieder gerne :)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Doch, die Pille Danach ist nötig.

Antwort
von Berchenline, 33

Aber warte die 48 Stunden sind rum da bringt dir die Pille danach nichts mehr :/

Kommentar von sackelfe16 ,

Ab wann zählen denn die 48 h?

Antwort
von Berchenline, 26

Ich gebe zu ich hab sie auch schon genommen erst vor 1-2 Monaten... Ich hab 30 Euro bezahlt und die Frau meinte innerhalb 48 Stunden :/ und sie fragte nach dem Alter ob ich schon 18 bin... Geh am besten morgen in die Apotheke und frag

Kommentar von sackelfe16 ,

Ja,aber innerhalb der 48 h nach dem vergessen der Pille oder nach dem Geschlechtsverkehr?

Antwort
von spidermove, 48

der arzt verscreibt des

Kommentar von sackelfe16 ,

Ok, aber ist es morgen früh um 8 dann schon zu spät?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community